Tür nachlackieren am Limited Edition

  • Hallo,


    ich fahre einen Limited Edition, knapp 1 Jahr alt.



    Jetzt hat meine Freundin, wie Frauen schonmal sein können;), unvorsichtig die Tür geöffnet und traf einen Blumentopf.


    Beulendoktor hat draufgeschaut kann aber nichts machen, muss komplett lackiert werden. (Beule zu spitz)hat etwa die größe wie ein steinschlag.
    Erst bei zweitem Blick sichtbar.


    Mein FOH würde die ganze Tür lackieren (natürlich über Versicherung) nur jetzt meine Frage.


    Jemand Erfahrung gemacht bei der Farbe weiss, was das nachlackieren angeht?! Will auf keinen Fall einen Farbunterschied haben, sonst siehts ja aus wie ein Unfallwagen!!!


    Hab im Forum geschaut jedoch nichts gelesen, was die Farbe casablanca weiss des Limited Edition angeht.


    Wenn es keinen Farbunterschied gäbe würde ichs sofort machen, habe aber Angst das die Nachlackierung sichtbar ist.


    Bitte um Rat & Erfahrungsberichte.


    Nico

  • Ich hatte mich mit dem Weiss mal beim Kauf auseinandergesetzt.
    Das Problem ist vorallem bei Stosstangen vorhanden.
    Dort kriegt man nicht den selben Farbton lackiert wie auf
    Metallteilen. Auf dem Blech sollte es kein Problem sein, den selben
    Lackton zu treffen. Frag am besten einen Lackierer, der kann dir
    das genau sagen. Grundsätzlich sollte es auf Blech aber problemlos
    gehen.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • da dein corsa noch relativ neu ist, kann ich mir nicht vostellen, dass du große farbunterschiede haben wirst. problematischer wäre es wenn er schon ein paar jahre auf dem buckel hätte. normalerweise sollte es daher funktionieren.


    ich drück dir die daumen.

  • Hallo,
    ich will dich nicht verunsichern, aber als wir an unserem Astra eine Delle hatten, habe ich - Gott sei Dank - eine Fachmann gefunden der sich auskannte. Er zeigte mir, das ultrablau metallic NICHT gleich ultablau metallic ist. Alleine Opel hatte für den Astra von 2004-2008 (dort hatte ich die Macke) FÜNF verschiedene ultrablau Töne. Darauf sollte dein Lacker schon mal achten. Vielleicht ist das ja beim Corsa auch so. Außerdem sagte mir der Spezi, das ein GUTER Lacker den Ton genau hinbekommt - wenn er sich Mühe gibt. Es gibt da wohl eine Methode den Lack zu mischen und ihm einen gewissen Alterungsgrad "mitzugeben". So hatte ich das jedenfalls verstanden.


    Auf jeden Fall sieht man bei dem Astra NULL Unterschied. Ich denke, dass sollte also bei deinem auch kein Problem sein.

  • Beim Corsa in Saphierschwarz ist das auch so, da gibt es 2 oder 3 verschiedene Saphier-Schwarztöne. Keine Ahnung ob das bei Weiß auch so ist?

  • Ich hatte auch nen kleinen Parkrempler (ICH WARS NICHT!!!) :D, von daher musste ich das auch nicht bezahlen.
    Also, die Heckschürze wurde teillackiert von der rechten Seite bis ungefähr zur Mitte auf voller Höhe.
    Ich muss sagen, dass man absolut gar nichts mehr sieht, auch nicht beim Farbunterschied. Das hat der Lackierer also sehr gut hinbekommen. Den Übergang des Klarlackes hat er echt meisterlich hinbekommen.


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!


    Gruß Marco

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • Hey, hab ja die gleiche Farbe an meinem OPC NRE. Da musste im Frühling die Haube neu gelackt werden und man sieht null Unterschied. Hatte auch erst Angst und habs mir bei der Abnahme ganz genau angeschaut, aber man sieht wirklich überhaupt nichts.


    Also nur zu.


    Gruß Christian

    Astra H OPC Nürburgring Edition, mit Vollausstattung, wie alle
    (im Winter schwarze 18 Zöller mit 225 Michelin Pilot Alpin)


    Corsa OPC, sunny melon, individuelle Rennflaggenbeklebung, Panoramadach, Klimaautomatik, Parkpilot, extra schwarze Scheibentönung, ...
    im Winter originalfelgen, im Sommer matt-schwarze ASA GT1 mit gelbem Rand

  • :wink: Moin,


    habe an meinem seit letztem Samstag auch Macke von einem Einparkexperten. (Netterweise hat er ne Nachricht mit Tel. Nummer hinterlassen) Mein FOH möchte es bei mir an der Frontschürze lieber vom Lackdoktor machen lassen als eine komplette Lackierung. Er hatte erst die Befürchtung Unterschiede zu sehen. Aber dann fiel Ihm ein das man bei Kunststoff und Metall eh Farbunterschiede hat. Aber trotzdem, mit dem Lackdoktor hat er mir ein perfektes Ergebnis zugesichert und es werden ca. 300-400Euro gespart! Aber bei deiner Tür gibt es bestimmt auch keine Probleme!!!


    Viel Erfolg

    CORSA LIMITED EDITION (ohne nr.:( ),
    BJ2009, EZ16.06.2009 mit 9km
    Made in Germany
    1,4er, 90PS
    Technikpaket, Sichtpaket, Einparkhilfe
    OSRAM Diadem vorn und hinten