Konservierung läuft aus der Tür

  • Hallo,


    hab seit 2 Wochen einen Sunny Melon, 110 Edition, 3tür, 1,2 Easytronic, Klima, CD 30, Elektropaket. Bin bisher super zufrieden - nur der FOH war wohl nicht die beste Wahl.


    1. Die haben eine Woche gebraucht um den Wagen zur Auslieferung fertig zu machen.
    2. Nach der ersten Wäsche die Überraschung: an je drei Stellen der Seitenschweller sind klebrige, hartnäckige braune Flecken, die sich nicht abwaschen lassen. Tür auf, siehe da: aus den Ablauflöchern für das Wasser in den Türen läuft eine klebrige Brühe und tropft auf den Schweller.
    3. Auf der Fahrerseite ist die Winschutzscheibe bei Sonneneinstrahlung leicht milchig, es ist zu sehen das auf der Beifahrerseite die Scheibe geputzt wurde, muß dann wohl was dazwischengekommen sein, oder so.


    Mal sehen was morgen der FOH sagt und wie lange es dauert.


    Ansonsten bin ich bis jetzt mit meinem ersten Opel sehr zufrieden, war die richtige Entscheidung. Mit den blöden Bemerkungen (...aber Opel!) kann ich gut leben.
    Ist ein richtig gutes Auto mit einem super P/L Verhältnis.


    Grüße :wink:

  • zu. 2 war bei mir auch...ist konservierung vom werk aus....


    bei mir hing das sogar an den reifen und felgen...


    abhilfe: habs mit waschbenzin wegemacht un danach gleich wieder mit spülwasser un dann mit wachs drüber...weil waschbenzin nicht unbedingt so gut ist für den lack...halt nur kurz wegmachen un dann gleich wieder abwaschen und versiegeln...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ist bei meinem, bzw von meiner Frau ihrem auch so. Habe Direkt unter den Stellen (Auf die Schweller ) Klarsichtfoile geklebt. Sieht man kaum, und wenn das alles vorbei ist, brauche ich die Foile einfach nur abziehen, und gut ist es.

  • Danke für die Aufmunterung.


    Bin so etwas von Neuwagen nicht gewöhnt.


    Hab den Wagen abgeholt und abends als die Sonne weg war von Hand gewaschen und mit teurem Nanowachs behandelt. Da ärgert man sich schon.


    Wenn das der einzige Mangel bleibt ist das nichts dramatisches.
    Braune Flecken sehen auf gelb aber echt sch... aus :D

  • Na ja ein Mangel ist das nicht......


    schau Dir mal die ollen Golf IIer an wie die zum Teil heute noch aus der Heckklappe siffen..... ist auch nur Hohlraumversiegelung.....


    Lieber das bisschen Wachs in kauf nehmen als eine von innen gammelnde Tür :)


  • Ich hatte mich anfangs auch geärgert, aber ich tröste mich immer damit, daß dort, wo gut versiegelt wurde, eher selten Rost auftritt ! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hi,


    bei mir läuft das Zeug auch noch nach 8 Wochen fleißíg aus den Löchern an den unterseiten an den vorderen Türen und hinterläßt auf den Seitenschwellern häßliche Flecken.. Wenn die Fahrer und Beifahrertür offen ist und unter die Tür schaut sieht mann wo es her kommt....


    Ich hab mit WD-40 gute Erfahrungen gemacht das Zeug wegzubekommen, hatte selbst bei Abholung noch reichlich davon in den Felgen zu kleben. Dort hab ich das Zeug vergeblich mit Felgenreiniger bekämpft, mit WD-40 ließt es sich ganz einfach mit etwas Küchenrolle wegwischen, anschließend mit Bremsenreiniger den Ölschmodder weg und ordentlich Versiegelung drauf.


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • beim kumpel mit seinen a5 (halbes jahr alt) läuft das auch aus der tür. die sind inzwischen nämlich auch nicht mehr vollverzinkt.
    der händler sagte, das wäre aus gewichtsgründen so ;)

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.