Rieger-Tuning Opel Corsa

  • Ich frage mich, ob hier wer schon den Rieger Frontspoiler mit dem restlichen OPC-Line 1 kombiniert hat.


    Ich habe momentan am GSi das normale OPC-Line 1 dran und gerade von vorne sieht der ziemlich harmlos aus. Rieger Frontspoiler würd das schön aufpeppen.


    Wäre der Frontspoiler von Rieger denn deutlich tiefer als OPC-Line 1 Frontspoiler?


    Wenn hier wer ein Foto hätte, wär das echt cool! Heckansatz mit OPC-Line 1 scheint ja fast "normal" zu sein, aber andersrum?

  • Hallo!
    Ja ich habe seit letzter Woche den Frontspoiler von Rieger an meinem Flitzer!
    Der rest ist OPC Line 1 und ich finde das passt sehr gut zusammen!
    Die Front wirkt jetzt etwas mächtiger !
    Der Spoiler zieht das ganze auch noch etwas tiefer im vergleich zum original Line 1 sind es bestimmt gute 10mm also aufpassen muss ich jetzt noch mehr!
    Passgenauigkeit kann man nicht viel aussetzen Seiten sitzen gut nur vorne über dem Spoilerschwert ist ein gleichmäßiger Spalt ca. 3-4 mm wird aber morgen noch alles mit weißer Dichtmasse verschlossen dann passt alles!


    Würde gerne Bilder schicken leider ist der Flitzer in der Werkstatt :( Steuerkette tauschen!


  • Der Endtopf von Rieger kommt von FOX Exhaust. Die fallen schon ziemlich groß aus. Hab das Heck leider selber nicht mehr dran, aber sehr viel größer ist da nicht drin. FMS könnte noch hin hauen. Alles darüber nicht mehr, da laut Gutachten noch ausreichend Platz vom Endrohr zur Schürze sein muss.
    Und ein Tipp: Direkt mal extra starke Auspuffgummis kaufen, sonst fängt's bei Achsenbruchalleen an zu klappern ;)


    Genau nach messen kann ich momentan nicht, da ich das Rieger Heck wegen einem Parkschaden nicht mehr am Corsa habe. Morgen im Laufe des Tages kann ich dir mal alle Abstände und Durchmesser der Schürze geben. Am besten schreibst du mir eine PN, damit ich es nicht vergesse.

  • Hi Leute,
    ich habe mal eine frage zur befestigung der Seitenschweller. Die sollen ja jeweils vorne und hinten geschraubt oder genietet werden. Ich habe aber eigentlich keine lust Loecher in die Karosse zu Bohren wegen Rost. Hinten habe ich da auch keine richtige Kante um das zu machen. Wie macht man das denn am besten?

  • Ich hab keine Ahnung ob das hier rein passt aber ich frage einfach mal. Wie reinigt ihr eigentlich den Spalt zwischen Seitenschweller und Karosserie, also ich meine jetzt um nach dem Winter Streusalz und solche sachen zu entfernen?

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Hi,
    ich brauche mal die Hilfe, Erfahrungen Tips und Tricks von denjenigen die schonmal Seitenschweller Montiert haben. Das verkleben ist klar, nachdem ich sie am Auto habe wie kann ich sie am besten andruecken? Ich dachte mit von einer Wand mit Holz keilen oder so, aber da muss ich dann erst mal eine kleine Garage finden wo nur ein Auto rein passt. Haben leider nur Zweier Garagen. Gibt es da noch andere moeglichkeiten die Schweller bei zu druecken? In dem Gutachten steht mit Klebeband fixieren, das ist mir dann bei den Schwellern doch etwas wenig.
    Dann ist mein zweites problem mit den Nieten auf beiden Seiten, also ich wollte sie nicht weg lassen unter dem Motto "das haelt schon" aber ich verstehe auch nicht wie ich diese befestigen soll da zwischen den Schwellern und dem Innenradlauf luft ist, da er ja ein Stueck nach hinten versetzt ist.


    Um Bilder und eure hilfe waehre ich euch sehr dankbar. Ich verzweifele noch :wb:


    Mfg :wink: