Welche Radschrauben Größe ?

  • Moin,


    ich habe leider in Kürze in der Sufu nichts gefunden.
    Zu meiner Frage: welche Göße haben denn die Radschrauben für den 1.4er.
    Die sind doch mit Kegel oder ?



    MFG



    Mumienschieber



    PS:


    Kann erst heut Abend antworten, ansonsten wünsch ich nen schönen Tag ! :wink:

    Feuer, Futt unn Funke - Aahner wird noch getrunke ! ! !

  • M12x1,5
    die schraube sollte 8 umdrehungen tief sitzen.


    in der regel ist es eine kegelschraube-kommt aber dann auf die zu montierende felge an!

    Einmal editiert, zuletzt von kesseltom ()

  • Wie ist die Größe beim GSI mit den original Felgen?


    Will mir ein Felgenschloss holen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von kesseltom
    siehe oben.


    ist bei euch google defekt??(


    Das funzt, nur die haben alle kein Bock mal eine Radschraube raus zu drehen, und dann zu Messen.

  • Salve !


    Da mein Auto diese Woche kommt ( wahrscheinlich ), wollte ich mir die Radschrauben für meine Spurplatten bestellen.
    Das ich die Größe M12x1,5 benötige, habe ich ja bereits erfahren (besten Dank dafür !).
    Nur welche Länge brauche ich für VA-12mm/Achse und HA-16mm/Achse ?
    Wenn ich eine Schraube zum Nachmessen hätte, wäre das ganze natürlich viel einfacher, ist leider nicht so.
    Also über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen!




    MFG


    Mumienschieber

    Feuer, Futt unn Funke - Aahner wird noch getrunke ! ! !

  • Die original Schraube für die original Felge von Opel ist eine 60° Kegelbundschraube M12x1,5x22mm --> also 22mm lang.


    Addierst deine Spurplattenstärke drauf und dann hast die richtige neue länge und die holst dir dann bei deinem Tuner oder im Internet.
    Wichtig ist vor allem die Einschraubtiefe. Einmal Durchmesser 12mm wäre nicht schlecht, was ca. 8 Umdrehungen bei 1,5mm Steigung bedeutet. Das ist das wichtigste.


    gruss:rene

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern