Lenkradfernbedienung nachrüsten ???

  • weiß jemand wie die Blenden der Lenkradfernbedinung fest gemacht sind?? von hinten geschraubt?? wenn ja wie bekomm ich das Lenkrad runter beim Corsa D

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    weiß jemand wie die Blenden der Lenkradfernbedinung fest gemacht sind?? von hinten geschraubt?? wenn ja wie bekomm ich das Lenkrad runter beim Corsa D


    Nein, die sind nur gesteckt. Man kann sie einfach mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln! Aber Vorsicht, die Anschlußkabel der Lenkradfernbedienung sind ziemlich kurz geraten!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Original von Phönix


    Also wenn dass der Fall wäre, würde ich dass erst gar nicht bemängeln! :evil:



    :lol:

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von V94


    Spaßbremse X(


    8o


    voll böse ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    ^^ Da würd ich die Schnautze halten und mich freuen :tongue: :tongue:


    Ne mal im ernst, ist schon blöd sowas. Aber ich denke das sich die LFB doch relativ leicht nachrüsten lassen könnte. Solange er ein Radio hat was die LFB unterstützt wird das machbar sein. Ich kann mir schwer vorstellen das die LFB eine wichtigere Rolle spielt im CAN-Bus . Oder sag ich mal so , anstöpseln an´s Radio und freuen.


    hmm und wenns nicht gehen sollte kann man ja auch ein anderes gerät anschließen. ist zwar dann nicht so schön aber dann hat man wenigstens eine lenkradfernbedienung. ein freund von mir hat einen ..ja ich wär schätzen 10 jahre alten volvo. also schon älter und hat da eine neue anlage eingebaut, anderes radio und am lenkrad auch so etwas, wo er lautstärke etc. einstellen kann. ich hab ihn auch erstmal angeguckt wo er das letztens zum ersten mal hatte

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • oh man oh man wo beziehen manche Leute nur ihre Weißheiten her aus dem Kaffeesatz?(

    Einmal editiert, zuletzt von dr mabuse ()

  • Hallo , es wird der Kabelsatz im Lenkrad neu gebraucht sowie die zwei Bedienlemente am lenkrad , dann muß noch lfb ein Programmiert werden.

  • Zitat

    Original von dr mabuse
    oh man oh man wo beziehen manche Leute nur ihre Weißheiten her aus dem Kaffeesatz?(


    ?(

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot