Schraubenabdeckungen der Felgenschraube - Wie bekomme ich diese ab?

  • Hallo,


    könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Abdeckung der Felgenschraube aus Plastik - ohne sie zu verkratzen - herunter bekomme? Gibt es da irgendwie einen Trick oder aber ein Hilfsmittel?


    Foto habe ich beigefügt.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Andromeda :evil:

  • Ich hab letztens einfach einen normalen Schraubenzieher genommen und an der Kante angesetzt und sie damit ein bisschen rausgehebelt.


    Weiß zwar nicht, ob das so vorgesehen ist, aber ging auf jeden Fall.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Hallo.


    Hierfür gibt es im Board-Werkzeugsatz eine gebogene Metallklammer, doch diese kannste total vergessen.....
    damit verkratzt man sich nur seine schönen Alu-Felgen !


    Ich habe dafür ne ganz spezielle Zange ( nicht sehr schön.... aber für den Zweck voll ausreichend ).


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/DSC00250kc712a_thumb.jpg]


    Damit bekommen ich die Kappen spielend runter :zzz:


    Gruß



    Michael

  • ich nehme immer 2 schraubendreher mit hartgummi/plastik-ummantelung vom Typ "Schlitz" :lol: und hebel mit hilfe dieser zwei utensilien die kappe vorsichtig raus bis ich sie mit der hand abziehen kann ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.crazy-to-bike.de/mydata/media/bike_and_more/werkstatt/schraubendreher.png]


    das erspart nerviges gefummel und die bösen kratzer bleiben auch aus!

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

    Einmal editiert, zuletzt von malcom176 ()

  • Ich nehme dafür eine sehr Spitze Zange,damit komme ich nicht an die Felgen und kann die Kappen wunderbar abziehen. :top:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Also erst einmal vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Hab mich gleich ans Werk gemacht. Habe aber das Radkreuz mit der 19er-Seite benutzt. Passt genau auf die Kappen und man konnte sie abziehen. Habe dann heute gleich meine Distanzscheiben montiert und mein Powerrohr montiert. Durch die Distanzscheiben wirkt mein Corsa jetzt richtig bullig (Mini-DTM). Anbei zwei Bilder.


    Gruß
    Andromeda :evil:

  • hat sich durch das powerrohr was am sound verändert?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja, irgendwie faucht der Motor mehr. Da ich den Motor im Originalzustand fahre (kein Chiptuning, etc.) habe ich das Gefühl, er zieht besser, ist nicht mehr so träge. Wenn ich es schaffe, werde ich dieses Jahr nach Köln fahren, da gibt es einen Händler, der für den Corsa Gaspedal-Tuning anbietet. Er sagt, er würde es einbauen und wir könnten dann Probefahren. Wenn es uns gefallen würde, könnten wir es nehmen, wenn nicht, baut er es wieder aus. Durch das Gaspedal-Tuning soll der Motor noch spontaner auf das Gasgeben reagieren. Drosselklappensteuerung wird verändert. Sollte jemand von Euch in Köln wohnen, kann er es ja mal ausprobieren und Bescheid geben. Ich gebe Euch dann die Adresse vom Händler.


    Gruß
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Ist dieses Gaspedaltuning nicht diese Verarsche ?( :tongue:


    Hier wird beim Gas geben doch lediglich die Drosselklappe weiter geöffnet als normal, oder? Bedeutet z.B. dass man bei Halbgas eigentlich schon Vollgas gibt, oder?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!