Luftfilterkasten

  • Links am Luffikasten ist noch ein Plastikrohr, das in den kotflügel geht...vielleicht ist das gemeint.Hab mir das Teil aber noch nicht genau angeschaut!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • komisch ich habe das nicht bei mir war nur sonn schnüffelstück dran das geht aber nach innen also mein kasten ist von aussen glatt ohne röhrchen oder oder schlauch
    ich hab nur den wasserablauf


    aber wozu ist das flies was an den filter geklebt ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich denke mal um zu verhindern, dass gröberer schmutz in die geschwungenen Papiere des Filters gelangt!Besser das bleibt an dem Flies hängen und fällt wieder runter in den Kasten als dass es den Filter verstopft!
    Bei mir waren ganze Wespen drin und Blätter :] alles gnadenlos reingesaugt :D

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • ja also ich hab das ding nach 45tkm mal in der hand gehabt und mich gewundert das der noch luft ziehen kann und das ding sauber gemacht




    hat das mal wer abgemacht und eine veränderung Festegestellt
    ich könnte mir vorstellen das es zur geräuschminderung drin ist
    weil so grobporig wie das ding ist kann ich mir eien filter zweck nicht vorstellen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von BennyGSi
    Links am Luffikasten ist noch ein Plastikrohr, das in den kotflügel geht...vielleicht ist das gemeint.Hab mir das Teil aber noch nicht genau angeschaut!


    genau dieses Teil meine ich ...das geht aber nur in Richtung Kotflügel ...es dreht sich dann nach vorne ...bringt eigentlich nicht viel und der Schlauch verjüngt sich ein wenig ...


    Man muss den kompletten Luftfilterkasten abbauen und dann kann man am Unterteil das Ding rausziehen .
    Kann es auch mal fotografieren bei Bedarf .


    Ich habe einen K&N Lüftfilter und ohne das Rohr ist er jetzt richtig laut geworden .Ansauggeräuch gleich doppelt so laut .Hab mit Opelmeister mal beredet und ermeinte das es egal ist ob es dran ist oder nicht , macht den Motor nicht kaputt .


    hab bei mir nur ein ganz grobmaschiges Flies davorgesetzt das keine großen Blätter oder sonstiges reingesaugt wird .

  • Zitat

    Original von GSI-Black
    Könnt ihr mir mal sagen was ihr von diesem Luftfilter haltet?


    guck dir mal das von dbilas an das macht optisch auch mehr her

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo,


    ich hab mir grad mal eben ein Loch in meinen Lutffilterkasten beim 1.4er (100PS) gemacht - sonst keine weitern veränderungen was den Moto angeht - SO - der Klang ist der HAMMER - wie ein OPC :D - ist der Spaß denn auch Legal - wenn nicht welche konsequenzen hätte das ???
    Danke

  • es ist nicht legal...da es wie ein offner Luftfilter ist....aber wenn du natürlich ein Loch reinmachst das keiner gleich findet ,ist es schon schwerer festzustellen.


    Konsequenzen: weis es nicht mehr genau aber ich glaube es waren
    ca.3 Punkte 100 Euro


    oder im schlimmsten Fall :sofortige Stilllegung...aber nicht bei nem Luftfilterkasten ;)

    Ex-GSI Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Aeon ()