Luftfilterkasten

  • mal sehen ob sich am sound oder an der leistung was ändert


    was meint ihr dazu
    da kommt noch ein piepercross filter ( ölfrei) und ein blauer samco bei
    wenn ich glück habe wird er lauter beim drauflatschen


    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ja der wird bestimmt etwas lauter ...


    mach es doch wie andere...kauf dir von Astra den Ansaugstutzen und nen Kaltluftschlauch...säge nen Loch in den Luftfilterkasten und schon haste nen anständigen zweiten Ansaugweg....Poilizei erkennt das nie ..da ja GM draufsteht ...kein Stress 40 Euro kosten und hört sich hammer an ;)

  • hast mal ein bild davon oder link oder so?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Schau mal hier :vogel:


    Large Bore Inlet Pipe

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ja aber haut der dann nicht bei starkregen vol das wasser in den filter???


    das unterteil habe ich schon vertig gebohrt
    (hab mir mal nen gebrauchten ersatz kasten besorgt)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • hallo,


    ein airbox ware ideal mit einem schlauch die kaltluft besorgt, (sound un leistung)


    maxflow, diblass!

  • ach der Kasten hat doch nen Ablauf und bei den kleineren Corsa D Motoren haben doch auch solch einen vorderen Luftstutzen.


    Ich habe 2 Ansaugwege und hatte noch nie Probleme mit Wasser.UNd wenn dann machste am unteren Ende ein kleines Loch in den Schlauch...stört den Luftstrom kaum.


    Aber ich geb recht das ne Airbox und dbilas das beste ist...aber ich finde diese schon wieder zu laut.
    Ich weis nicht ob man eine Airbox und eine Auspuffanlage erlaubt ist.

  • dBilas trägt dir das zusammen ein :] Die haben mir sogar den Sportkat und die FMS Anlage zusammen eingetragen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • naja bei dbilas wusste ich das aber ich weis nicht ob man das bei anderen HErstellern eingetragen bekommt.
    Weil eigentlich kenn ich so den Grundsatz: entweder Luftfilter oder Auspuff


    Aber ich find es eigentlich krass das du das alle abgenommen bekommen hast...weil mit sportkat und anlage und luftfiltersystem ...sonst bekommen die Tüv Leute schon enen halben Herzinfakt wenn man einen Luftfilter eingetragen haben will.

  • Ansaugsystem habe ich noch nicht :vogel: Kommt aber noch :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!