OPC Spritverbrauch

  • Habe auch noch einmal eine Frage zum Spritverbrauch beim OPC.


    Mein OPC hat jetzt 4. 000 Km runter. Der Durchschnittsverbrauch lt. BC 2 liegt bei 10 Liter. Ich bin einmal bewusst meine Strecke zur Arbeit (50 km davon 25 km Landstraße mit den Verkehr im 6. Gang mitgeschwommen und 25 km Autobahn, 140 Tempomat) hin und zurück verbrauchsoptimiert gefahren. Der Verbrauch lag bei 9,2 Liter Super plus. Wie einige hier mit eine 7 vor dem Komma verbrauchsmäßig das Auto bewegen ist mir doch sehr schleierhaft.


    1. Wie ist eure Erfahrung, wird der Verbrauch bei ca. 10.000 km noch einmal herunter gehen?


    2. Wie ist es im Winter (habe 195 Winterreifen), ist hier ein geringerer Verbrauch zu erwarten aufgrund des geringeren Rollwiederstandes (225 im Sommer)?


    Ich möchte mich über den Verbrauch von 10 Liter nicht beschweren, sonst hätte ich ja nicht den OPC genommen. Aber ein bisschen weniger hätte ich nach diversen Kommentaren in verschiedenen Foren schon erhofft.


    Gruß Frank

  • Ich hab mir damals auch den Kopf darüber zerbrochen, ich komm heut immer noch nicht unter 10l. fahre allerdings nur stadt. auf langstrecke 100kmh im 5ten. gang kratz ich auch an der 7l. grenze.
    mit winterreifen ist meiner aber schon etwas sparsamer.

  • Mach dir keinen Kopf! Die 7-Liter Fahrer sind Ausnahmen ;)
    Siehe Spritmonitor :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Der Verbrauch sinkt auch noch bischen bei mehr KM . Durschnitt hat sich bei mir etwas verbessert . Aber am Anfang war es bei mir so das man so sparsam fahren konnte wie man wollte und der Verbrauch nicht wirklich gesunken ist .
    Heute nach 20000 Km kann an wenn man will recht sparsam unterwegs sein aber wer will das schon :wink:

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • 5ter gang?,,
    ich komm mitm 6ten gang und tempomat bei 110kmh eingestellt mit nem gasverbrauch von teilweise unter 7 litern aus... 2 personen inside....
    bei 4 personen schiesst der verbrauch jedoch sofort über 7 liter :(

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S