Xenon im Corsa D

  • Gibt Gerüchte das es welche geben soll, aber ich glaub da nicht dranne. Vor allem fahren gar nicht mal so viele damit rum in der Klasse Autos.
    Wird aber bestimmt nicht billig, da ja der ganze Schick Schnack wie Wasserbehälter und Düsen und ALWR dazu kommen. Und die Stoßstange müsste ja platz für die Düsen haben. Finde da ist gar kein geeigneter Platz.


    Wieso sollte ich dich denn verarschen wegen LEGALE Standlichter? Ich find das fällt viel mehr auf wenn man LED Standlichter hat also normale "gelbliche". Denn original Xenon Scheinwerfer haben ja meistens das gelbliche Standlich was sofort auffällt. Aber jeder wie er es möchte ne. Immer cool bleiben und freundlich!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    meine sind übrigens LEGAL,denn es sind die kleinen Blinkerbirnen vom Seitenblinker,haben also ein Prüfzeichen drauf...


    dennoch nicht legal.
    es sind orangene blinkerlampen und als ebendiese zugelassen.
    als standlichter sind sie nicht zugelassen, denn diese muessen weiss leuchten.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von Brasil OPC


    Wisst ihr eigentlich wofür man die Reinigungsanlage braucht?
    -> Berührt mal die Scheinwerfer mit Xenon und mal mit Halogen. Unterschied: Xenon prodoziert keine WÄRME und somit bei starkem Schneefall problematisch das der Scheinwerfer zu geht.


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/7971/dsc01226vf5.jpg]


    Die SRA wird benötigt, da jede Verschmutzung des Scheinwerfers eine Lichtbrechung hervorrufen kann. Dadurch wird der Gegenverkehr eher geblendet und die evtl. entstehenden Folgen sind bekannt.


    Auch wenn der Corsa recht neu ist, wird da einer der Ahnung hat net ohne was zu sagen vorbeigehen. Immerhin sehen die Xenon und eben keine SRA... Doch auch die automatische Höhenregulierung ist sinnvoll. Wenn du ma Leute hinten drin hast oder sonst was, musst de eben eher ans runterdrehen denken wie mit normalem Licht. Ich hat schon oft einen mit nachgerüstetem Xenon in älteren Autos im Gegenverkehr und ich könnt jedem 2ten eine reinhauen, weils eben meistens nur blendet!


    Bin eher kein Freund von sowas mit nachrüsten und wenn dann original wenn vorhanden! Alles andre ist mehr unsicher für den Verkehr, wie eigene Sicherheit!

  • Jedem das seine. Das ganze Chiptuning ist genau so illegal. Jedenfals habe ich noch keine negative Resonanz erfahren im Gegensatz als er noch mit den normalen Birnen drinne war. Da wurde schonmal ab und zu die Lichthupe ausgepackt!? Wieso weis ich auch nicht.


    Ich habs einbauen lassen für Geld und sieht aus wie original. Nicht so ne "schlampige" Arbeit. Wer mehr wissen will, kann mir ne PN schicken.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Jedem das seine...


    Ohne Rücksicht auf Andere ?!?


    Zitat

    Original von Brasil OPC
    Das ganze Chiptuning ist genau so illegal. ...


    Macht es deswegen deine Vorgehensweise besser/legitim ?!
    (Der hat aber meine Sandburg kaputt gemacht...)


    Zitat

    Original von Brasil OPC
    ... noch keine negative Resonanz erfahren im Gegensatz ..mit den normalen Birnen ... Da wurde schonmal ab und zu die Lichthupe ausgepackt....


    aha, also vorher himmelwärts-gerichtet mit legalem Licht / jetzt frosch-tief mit illegalem licht..;o)


    Zitat

    Original von Brasil OPC
    Ich habs einbauen lassen für Geld und sieht aus wie original. Nicht so ne "schlampige" Arbeit. ......


    "Natürlich", das bürgt für ausreichend Gewissensfreiheit (?)