Xenon im Corsa D

  • ... du bist doch echt zu faul, oder?!
    Also die Antworten findest du 100%ig hier im Board - da habe ich sie auch her :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • schonmal an die Batterie direkt gesteckt? gehen sie dann?


    Habe die gleichen, wenn ich die an nem Autobatterie-Ladegerät hänge, flackern Sie auch.
    Liegt wohl daran, dass es den Strom regelt, nicht die Spannung.


    Wenn ich den Brenner an einem 13,4V Netzgerät hänge (mit Spannungreglung) funktionieren sie 1a, nur beim starten flackern sie kurz.


    Als nächsten hab ich mir gedacht, nagut, glätte ich halt die Spannung mit nem Elko (hatte nur nen 6800uF parat, der ist leider etwas groß, geht aber auch mit kleineren) und siehe da, geht auch an dem Autobatterie-Ladegerät.
    Sogar komplett ohne flackern, auch nich am start.


    Also entweder du löst es so, oder du machst es (wenn se denn gehen direkt an der Batterie angeschlossen), mit nem Relais.


    Gruß
    Marc

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • mhne....am anfang ja, das is normal, aber wenn sich der Brenner aufheizt wirds heller und rictig weiß.


    Denke dass der dadurch dass es flackert sich immer wieder neu zündet. deswgen wahrscheinlich das ständige rosa?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also bei meinem moped damals haben die brenner geflackert, wenn nicht der motor an war, also statt 14v nur 11,5v anlagen... Mein licht hat sich damals auch komisch verfärbt, mal rosa, mal weiß, dann blau, und nach so 20 sekunden waren sie dann richtig hell und schön weiß, hatte glaube ich 6000k, von blau war noch nicht ganz so viel zu sehen, aber mir gings auch weniger um die optik sondern mehr um nutzen damals... ;)

  • Ich würde mich freuen, wenn mal ein paar Leute äussern könnten, welche Xenon Kits sie wo zu welchem Preis gekauft haben und wie zufrieden sie damit sind. Dann bekommt man mal einen Überblick. :D

  • Also ich hatte mein erstes xenon kit von xenonfabrik bei ebay. hat um die 50€ gekostet.
    nach ca 20.000km - 25.000km ist das linke steuergerät (waren normale) ine dutten gegangen.... viel zu früh wie ich finde.:skeptisch:


    als austausch habe ich ein set mit slim steuergeräten vom kumpel bekommen, auch um die 50€, verkäufer unbekannt.
    nach kurzer zeit wurde das flackern, fast ausschließlich auf der linken seite, immer schlimmer bis dahin, das der linke brenner des öfteren aus gegangen ist und nach aus und wieder einschalten der licht anlage wieder an ging, für unbestimmte zeit.


    da ich beide seiten komplett mit brennern gewechselt hatte, hatte ich noch mein altes steuergerät (kein slim), was ich jetzt links verbaut habe. es funktioniert einwandfrei.


    da ich von einigen gehört hatte aus meinem bekannten kreis, das sie die selben probleme auch nur mit den slim steuergeräten hatten, muss ich sagen das bei mir kein slim set mehr rein kommt.


    aber das ist wohl die qualität. entweder man kauft sich qualität für einen 3 stelligen betrag oder llässt es wohl lieber sein. zumindest die billigen slim sind totaler mist....:(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • also ich habe für mein set glaube ich 79 euro bezahlt, dafür dann noch die resistoren von 35 watt auf 55 watt für 15 euro, habe auch slim geräte und im märz nächsten jahr sind die ein jahr drinne und bis jetzt bin ich sehr sehr sehr zufrieden. keine probleme bis jetzt gehabt. :top: