Xenon im Corsa D

  • So mal ne kurze Frage, also ich hatte ja mal Angel Eyes mit Xenon-Abblendlicht (H1 Sockel) und normalem Halogen Fernlicht. Dabei wurde immer Insp2 angezeigt zwecks zu geringe Leistungsaufnahme.Habe des Prob mitm Widerstand gelöst.
    Nun habe ich letztes WE mir ein Xenon-Kit für 20 € geholt mit einem H7 Sockel. Da ich ja inzwischen Sport-Scheinwerfer habe, habe ich mal das H7-Kit als Abblendlicht montiert und das alte H1-Kit als Fernlicht montiert. Ich habe schon fest mit einem Fehler gerechnet, aber siehe da, kein Insp2!!. Nun wollte ich wissen, ob CC einfach nur die Leistungsaufnahme zwischen Fernlicht und Abblendlicht vergleicht, oder ob des neue Kit einfach mehr Leistung zieht. Und eigentlich ist doch die Leistungsaufnahme der Brenner 35 Watt und der Steuergerät doch auch so um 10 Watt, oder irre mich da??
    Sprich wie funktiert des CC den nun, einfache eine Leistungsmessung und dann Abgleich mit einer Vorgabe, wie z.B. mindestens 50 Watt, oder doch Abgleich mit Fernlicht ?
    btw.
    Kann eigentlich Xenon Kits von LuxPro sehr empfehlen, super lange Lebensdauer, schnell ansprechende Steuergeräte und im Preis unschlagbar.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • LuxPro hat soweit ich weiß nur Kunststoffsockel, aber ich kann da kein Unterschied ausfindig machen. Die Kunststoffsockel sind ein wenig dicker als die Metallsockel, von daher ist es ein bissl schwerer die Brenner zu fixieren, aber dadurch sitzen sie doch sehr fest.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • hab auch LuxPro mit Kunststoffsockel....keine Probleme, nur wenn man das Kabel zu knapp kalkuliert kann der Brenner bei Kurvenfahrten (durch AWL) aus der fassunf gezogen werden, durch Zuck am Stromkabel.


    Auser die Bohrungen am Dichtgummipropfen sind groß genug, damit das Kabel in den Scheinwefer gezogen werden kann.


    Sollte man davor berücksichtigen ;)


    Aber das Problem liegt dabei nicht am Kunsstoffsockel, dürfte mit Metallsockel genauso passieren.


    Ist bei mir bis jetzt einmal passiert, bischen mehr Kabel gegeben, bis jetzt keine Probleme mehr damit gehabt.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also ich musste weder bei den AE noch bei den Standard-Scheinwerfer irgendwas feilen, nur halt des Loch für die Leitungen in den Deckel bohren.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------