Hallo, aus Bergisch Gladbach

  • Hallo,


    hatte schon vor ein paar Wochen hier mal einen Beitrag in "Euer Corsa" verfasst. Wurde wahrscheinlich gelöscht, weil ich meinen Corsa noch nicht habe. Sorry nochmal. Lesen bildet. :D


    Also, ich komme aus Bergisch Gladbach und war und bin eigentlich schon immer opelbegeistert. Mag vielleicht auch daran liegen, dass meine Großeltern und Eltern durchweg nur Opel gefahren haben.


    Ja, mein Corsa D habe ich dieses Jahr Ende März bestellt und sollte laut Händler in ca. 6 bis 8 Wochen geliefert werden. Daraus wurden dann - laut Schreiben (26. KW) - fast 13 Wochen. Dann wurde ich auf die 30. KW vertröstet, dann auf die 33. KW. Heute sind es 24 Wochen Wartezeit. Letzte Woche habe ich dann auf einen Leihwagen bestanden, da mir das Ganze echt zu bunt wurde. Der Händler vertröstet mich jetzt auf Ende Oktober. Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben... :(
    Der Corsa hat an Ausstattung so gut wie alles was ging, bis auf die Standheizung. Vielleicht liegt es daran?
    Allerdings habe ich selber vor ca. 3 Wochen mal bei Opel angerufen und die sagten mir, der Wagen wäre fertig gebaut. Wie lange kann denn dann bitteschön eine Lieferung dauern?
    Wie lange habt ihr auf Euer Auto gewartet?


    Danke für Eure Antworten.

  • Der Händler hat mich aufgefordert ihm den kompletten Betrag zu überweisen. Mein Auto wäre dann in 3 Wochen da. Der ist wohl ein bischen plemplem :bla:
    Sacht mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass man bei einem Vertragshändler in Vorkasse tritt?!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. Also das habe ich bis jetzt noch nie gehört, das man in Vorkasse treten muss!

  • Danke für Deine Antwort.
    Ich habe schon an mir selbst gezweifelt bei der Vorkassengeschichte. Der tut so als wenn das, das Normalste auf der Welt wäre.
    Morgen werde ich wieder bei Opel anrufen und fragen wie so was normalerweise abläuft. Ich zahle dem doch nicht die komplette Kohle und ich erhalte dann ein Stück weißes Papier?! Wenn der in die Insolvenz geht, dann sitze ich doch in der schei..!!!
    Oh man, ich hoffe, dass gibt überhaupt noch was mit dem Corsa. Zudem muss ich mir ja dann noch Sorgen wegen der Abwrackprämie machen... Echt alles Misst momentan... :(

  • Also 24Wochen Wartezeit ist ja echt nicht normal. Vllt. ist dein Händler ja schon Innsolvenz, und kriegt deshalb dein Auto auch nich geliefert?

  • Na ja, ich möchte ja hier keine Namen nennen, aber er ist eigentlich schon etwas größer und hat mehrere Filialen.


    Ich hoffe, dass sich morgen im Gespräch mit Opel einiges klärt. Werde auf jedenfall berichten.

  • hi alle


    das kann schon sein was ogherby sagt.


    wenn dein händler insolvenz ist liefert opel auch nicht dein auto an den händler aus.


    da du dein auto nicht bekommst verlangt er das geld von dir und ist damit dann bestimmt weg un


    du sitzt da!!!


    mein vater hat mir ne story erzählt das ein kollege von ihm bei einem audi händler einen neuen audi


    a4 bestellt hat. nach 4 wochen hat der händler ihn gebeten das komplette geld (ca 58.000 €) zu


    überweisen. das taht er dann auch. er hatte das geld nicht zurück bekommen und das auto nie


    gesehen da der händler Insolvenz gegangen ist und das schlimme ist


    das du nix dagegen machen kannst wenn du unterschrieben hast. Auch ein anwalt ist dagegen


    machtlos.


    Pass auf und lass dich nicht verarschen !!!

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

  • Au man, mein herzliches Beileid an den Kollegen. Im Ernst, ist echt eine Sauerrei. :bla: Ich würde die Krise kriegen... Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange man für so viel Kohle stricken muss.


    Da ich ja schon so viele Wochen zappele und mir nichts mehr wünsche, als endlich dieses Auto zu bekommen, bin ich ja zu vielen Dingen bereit... und ich glaube das weiß auch der Händler und will das ausnutzen.


    Das Geld wird er erst bei Fahrzeugübergabe bekommen und nicht vorher - Zug um Zug!


    Und wenn ich noch länger warten muss, setze ich ihm eine Frist, dann kriege ich wohl meinen Wagen oder eine Entschädigung. Der Leihwagen kriegt von mir so viele Kilometer draufgeknallt :auto: , wie nur irgendwie möglich.


    @ogherby Hast echt schicke Fotos von Deinem Corsa gemacht. :) Ich würde auch gern welche machen... *seufz*

  • Darf ich fragen bei welchem händler du ihn bestellt hast...?


    Mir wurden bei meinem Händler gesagt das ich 8 Wochen warten muss und wir haben vor einer woche den bescheid aus dem Werk bekommen das er zwischen dem 26 und 30 geliefert wird.... das sind (wenn das auch alles so stimmt) 9 Wochen.


    Gruß aus der nachbarschaft :)

  • Hallo,


    mein Corsa ist endliche da!!!!!!!!!!!!! :klatschen: :klatschen:


    Ein Schreiben von einem Rechtsanwalt hat gezogen und eine Woche später (heute) konnte ich ihn mir dann begutachten. Morgen wird er angemeldet und dann kann ich ihn nach - 251 Tagen - (eine Schwangerschaft dauert 268 Tage) endlich mein Eigen nennen!!!!!!!!!!!!!


    Das einzige was mir am Wagen nicht gefällt sind die Plastikstelzen auf denen die Außenspiegel sitzen. Die haben die doch damals noch mitlackiert, oder nicht? ?(


    CK one: schick Dir eine PM