Hallo, aus Bergisch Gladbach

  • Glückwunsch zu deinem Corsa.
    Und ich dachte schon, das ich mit 83 Tagen lange warten mußte :(


    Mal ne Frage, hat der Händler Insolvenz angemeldet ? Aber wahrscheinlich nicht.


    VORKASSE beim Neuwagenkauf, tut mir leid, wer sich auf sowas einläßt, hat´s dann im schlimmsten Fall nicht anders verdient :wb:

    Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

  • Also auch ich sag mal "herzlich willkommen"!
    Da hast aber doch schon ganz schön was mitgemacht...
    Naja Hauptsache der Kleine ist jetzt in deinem Besitz.
    Ich wünsch dir viel Spaß damit!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Danke!


    Der Händler ist nicht insolvent, aber meiner Meinung nach ein bischen realitätsfremd, was den Umgang mit Kunden betrifft.
    Wir leben hier ja nicht in der ehemaligen DDR, wo solch eine Wartezeit, wie ich sie hatte, ultrakurz gewesen wäre.


    Der wollte absolut nicht in Vorkasse treten - aus Prinzip nicht - wie man mir mitteilte. Das ich schon fast seit 3 Monaten einen Leihwagen fahre, scheinte auch nicht zu stören. Erst das Schreiben des Anwaltes hat eingeschlagen - ab da ging alles ratzfatz.


    Kann auch sein, dass der Verkäufer Ärger von seinem Chefe bekommen hat. Denn vor dem Anwalt habe ich mich nur mit ihm unterhalten. Der Brief ging an die Geschäftsführung.


    Hier mein Tipp:


    Hänlder 6 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin: SOFORT 14tägige Lieferfrist setzen, am besten vom Anwalt. Erst nach dieser Frist habt ihr Anspruch auf einen Verzugsschaden! Soll heißen: Erst ab dann habt ihr Anspruch auf einen Leihwagen!!!

  • Oder man vereinbart es im Kaufvertrag mit dem Leihwagen.


    Na bei deinen Händler würde ich aber kein Auto kaufen. Wie ich oben schonmal geschrieben habe, habe ich sowas ja noch nie gehört. Das man in Vorkasse treten muss!

  • Na, zum Händler möchte ich lieber nichts mehr schreiben.


    Abwicklung lief heute zu meiner vollsten Zufriedenheit... Anmeldung, Abwicklung der Abwrackprämie, zusätzliche Matten, sowie Verbandskasten für meine neues Auto waren all inclusive.


    Wenn ich mal meinen Corsa bei Tageslicht zu Gesicht bekomme stelle ich Fotos rein.


    Endlich ein eigenes :auto: