CD 30 eingebaut, anstatt CD30 MP3

  • hab ich das richtig verstanden,
    du hast definitiv "CD 30 MP3 bestellt", soweit im auftrag schriftlich vermerkt und auch bezahlt ?!


    erst ab händler zum werk ging das falsch heraus ?!?

  • wenn das im Auftrag steht, würde ich darauf bestehen


    muß der Wagen eben neu bestellt werden


    den anderen wird der Händler schon verkauft bekommen


    ist halt mit Watezeit verbunden


    ansonsten komplett nachrüsten


    egal ob da ein anderer Kabelbaum rein muß und was weiß ich nich noch alles


    wenn der Wagen die falsche Farbe hätte, würdest du ihn dann auch nehmen?

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • joh.
    du hast dann im prinzip annähernd volle "Narrenfreiheit".


    Macht wie bestellt ! Oder alles nochmal neu...


    Ansonsten freilich auch was dealen, wenn dir die Funktion jetzt nicht zwingend so wichtig sind: Geld, Inspektionen frei,....

  • Zitat

    Original von flex-didi
    hab ich das richtig verstanden,
    du hast definitiv "CD 30 MP3 bestellt", soweit im auftrag schriftlich vermerkt und auch bezahlt ?!


    erst ab händler zum werk ging das falsch heraus ?!?


    Es lief folgendermaßen ab: Ich habe das Teil bestellt und "die Damen" wie der Verkäufer die Schuldigen nannten haben meine Bestellung bekommen und dann in irgendeiner Liste nachgeschaut, in der das Autohaus wohl von vornherein Autos bestellt, damit welche im Verkaufsraum stehen und die was zum zeigen/sofort verkaufen haben. Und eben in dieser Liste stand auch ein "Corsa Color Edition Schwarz/Weiß mit Technik-Paket, mit...." und da haben die sich gedacht: ach das passt ja super, dann bestellen wir keinen neuen sondern nehmen den. (er hat es mir so verkauft "ja da wollten "die damen" Ihnen was gutes tun, damit das auto schneller da ist....).
    nur leider war er eben nur FAST gleich. anstatt cd30mp3 war bei dem das cd30 bestellt.
    Das ist wohl nur bei dem ColorEdition so, dass es das cd30 mit Lenkradfernbedienung gibt. Und weil die drin stand sind die Halt vom CD30 MP3 ausgegangen.


    Aber nein, bezahlt habe ich ihn noch nicht. Läuft wie gesagt jetzt erst noch als Vorführwagen aufs Autohaus.


    Zitat

    Original von newton
    wenn das im Auftrag steht, würde ich darauf bestehen


    muß der Wagen eben neu bestellt werden


    Dachte ich auch schon drüber nach. Nur hat es fast 4 Monate gedauert, bis das Auto beim Händler war (bestellt am 19.05. und er hat es zugelassen am 09.09.) und der behält es jetzt noch 2 Monate als Vorführwagen. Das Problem bei der Sache:
    Mein Antrag auf Abwrack-Prämie ist eben nur befristet und bevor das am Ende knapp wird.....puh...


    Zitat

    Original von newton
    ansonsten komplett nachrüsten


    egal ob da ein anderer Kabelbaum rein muß und was weiß ich nich noch alles


    würdest du bei einem nagelneuem Auto wirklich darauf bestehen, dass die dir an der Innenverkleidung was rumsägen, wenn sich die Leute in der Werkstatt noch nicht mal sicher sind, ob das klappt und ob sie es gescheit in die Reihe bekommen? Nachdem ich mit dem in der Werkstatt drüber gesprochen hatte, hatte ich in der Sache irgendwie kein so gutes Gefühl mehr!

  • die hinteren LS brauch eh niemand


    und ein CD30mp3 wird er ja wohl nachrüsten können


    und dann halt mal vorrechnen, was das so alles kostet


    und dannsoll der Händler mal ein Angebot machen


    denn wenn es ein Fahrzeug ist, das eh beimHändler steht, brauch man sich um die Prämie keine Sorgen machen


    gehste zu nem anderen Händler der hat auch noch einen

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von Newton
    die hinteren LS brauch eh niemand


    und ein CD30mp3 wird er ja wohl nachrüsten können


    Das man die hinteren Lautsprecher überhaupt nicht braucht ist wahrscheinlich Geschmackssache und als ich mich beim Händler dann in einen mit CD30MP3 gesetzt hatte, mucke angemacht hatte und dann die hinteren LS abgedreht hab, da hammse mir schon gefehlt.


    Wie gesagt: Das Radio würde überhaupt keine Rolle spielen. Wobei das nach seinen Angaben noch nicht einmal nachgerüstet werden müsste, weil es sich wohl um das gleiche Laufwerk handelt und die nur eine Sperre rausmachen müssen, damit ich auch MP3's abspielen kann.
    Es geht vielmehr einfach um die Lautsprecher...


    War eben nochmal bei ihm. Habe ihm gesagt ich will das cdc40 opera, mit den vorderen fünf LS und meine Außenspiegel soll er mir auch gleich schwarz lackieren.


    Ist ihm alles zu teuer. Da macht er Verlust! Er verdient ja ohnehin nichts an den Autos (...)


    Ende der Verhandlungen: Er bestellt das Auto neu und sagt mir am Montag (ab da kann er den Stand der Bestellung abfragen) wie lang es dauert. Wenn es mit der Abwrack-Prämie noch passt, dann werde ich es denke ich machen.


    Vielen Dank für die Tipps!


    Hoffe es dauert nicht allzu lange....

  • Hi


    wenn du eine color edition bestellt hast rechne mal mit einer schönen Lieferzeit da die die Produktion umgestellt haben!


    meiner hat jetzt nochmal gut 2Monate drauf bekommen als Lieferzeit!


    mfg


    awo

  • also wie ich mich in der automobilbranche auskenne, sind fast immer alle leitungen verlegt, auch wenn nicht alle anschlüsse gebraucht werden.
    ist oft zu teuer, einen eigenen kabelstrang zu machen.
    die halterungen für lautsrecher sind 100%ig auch drinnen, die machen doch nicht 2 karrosserievarianten, einmal mit henkel und einmal ohne. wohl kaum vorstellbar.
    würde sagen du schaust mal hinter die verkleidung hinten, gibt es eine beschreibung wie das geht hier im forum, und guckste ob da ein bohrloch ist für den lautspreche und ein kabelclips daneben hängt.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern