Sommerreifen?

  • Hallöchen ich bekomme bald mein Corsa d CE aber mit Sommerreifen vom werk aus oder? ende oktober das ist doch echt mist von opel, laut autohaus gibt es für die ce opc likepaket keine allwetter reifen stimmt das? kann ich mir ja sofort winterreifen kaufen gehen und bin nochmal eben 400 euro los?

  • Neuwagen werden von Werk aus mit Sommerreifen ausgeliefert - korrekt.
    Würde mal behaupten, du hast nun folgende Möglichkeiten:


    - wenn du Allwetterreifen fahren willst, kaufste dir welche und lässt diese auf die Felgen von deiner CE aufziehen. Die original Sommerreifen verkaufst du dann
    - du kaufst dir Winterreifen und lässt diese auf die Felgen der CE aufziehen und kaufst dir für den Sommer ein paar neue Felgen mit Reifen
    - du kaufst dir einen Satz Felgen mit Winterreifen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo


    - du kaufst dir Winterreifen und lässt diese auf die Felgen der CE aufziehen und kaufst dir für den Sommer ein paar neue Felgen mit Reifen


    ich würde es für sinnvoller halten, wenn er sich nur ein paar neue felgen im sommer holt, auf welche er die neuen sommergummis dann montieren kann...selbe frage stellte sich nämlcih auch für mich...

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • winterreifen sind auf den 17er felgen der color edition nicht zulässig!


    meine freundin hat das gleiche problem (gehabt). auto ist bestellt und kommt erst im dezember!


    Winterkompletträder/Winterreifen


    bei dem geposteten thread bekommst du entscheidungshilfen für nette winteralus ;)


    habe z.b. was gefunden, was ca. 530€ komplett montiert kosten würde, oder ca. 468€ reifen und felgen einzeln. bei dem günstigeren preis musst du natürlich noch jemanden finden, der dir die reifen auf die felgen zieht.
    der preis ist für 15zöller absolut in ordnung, aber lies ruhig selbst nach. sind zwar 15 seiten, aber es lohnt sich.


    ps: die kombi für de ce meiner freundin sind 185/65/15 goodyear ultragrip 7+ auf alutec grip.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Doch sind laut TÜV zulässig. Werden eben nur von Opel nicht angeboten :vogel:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA