Falsch ausgefüllter Kaufvertrag durch FOH

  • Hallo


    Habe mir vor 2 Wochen beim FOH einen Corsa Edition 80PS bestellt und er sollte in 6 - 8 Wochen beim FOH stehen.
    Als ich gestern zufälliger weise in die Unterlagen die ich mitbekommen habe reingeschaut habe viel mir auf , das auf dem Blatt nicht 80PS stand sondern 60! :O
    Ich habe daraufhin direkt den FOH angerufen und ihm gesagt das auf dem Blatt 60 PS anstatt 80PS steht. Er hat es natürlich sofort geändert aber er meinte das der Wagen jetzt schon in der Fertigung wäre , daraufhin meinte ich aber das ich einen 80 PS Wagen bestellt habe und auch einen möchte !
    Habe dann gefragt wieviel teurer der 80 PS wagen jetzt wäre , er meinte 780 €. Er hat mich dann nochmal zurück gerufen und sagte das das aber der Preis vom 80 PS Corsa wär.


    Naja .. bekomme jetzt zwar einen 80 PS Corsa der wiederum komplett neu gefertigt werden muss .. und das nach 2 Wochen warten ..


    Muss jetzt bestimmt wieder 6-8 Wochen warten oder sogar länger oO


    Also echt für´n Arsch meiner meinung nach denn der Typ macht ja nichts anderes als Autos verkaufen und da auch ausdrücklich nur die Rede von 80 PS waren frag ich mich wie es zu so einem Fehler kommen kann :(


    Was sagt ihr dazu ?


    Mfg Ziprox


    PS: Ich stell mich vor sobald mein Wagen eingetroffen ist .. :)

  • Sorry, aber finde das da immer 2 Leute dazu gehören!
    Hast du dir, deine Bestellung, beim unterschreiben durchgelesen?
    Anscheinend net, weil sonst wäre dir das ja aufgefallen! Und nicht erst 2Wochen später!
    Also net alles aufn FOH schieben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Der FoH war unter Zeitdruck, hab natürlich den Kaufvertrag überflogen aber da auch nur über 80 PS gesprochen wurde hatte ich mich auch drauf verlassen das 80 PS im Kaufvertrag eingetragen wurde.
    Außerdem entspricht der Preis ja dem 80 PS also Fehler von ihm! So seh ich es zumindest.


    Mfg

  • Ich kann mir nicht so ganz so vorstellen, dass da ein 60 PS Corsa auf der Rechnung steht, aber der Preis von einem 80 PS.
    Im PC ist der Preis doch bestimmt mit der Produktbezeichnung verbunden und muss nicht seperat eingegeben werden. ?(


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, du hast Unterschrieben und damit bestätigt, dass die Daten auf dem Blatt korrekt sind.
    Und vor allem erst so später nochmal reinschaun anstatt wenn man wieder zu Hause ist und niemand mehr unter Zeitdruck steht.

  • Stimmt schon das ich hätte es vorher Bemerken können.
    Was noch komisch ist , das auf dem Blatt auch 1.2 60 PS steht.


    Soweit ich weiß ist 60 PS ja der 1.0 Motor oder täusch ich mich da ?


    Der FOH meinte das es ja vllt die Firma in der der Wagen hergestellt wird den Fehler bemerkt und nen 80 Ps Auto herstellt.


    Kriege da noch bescheid wie es jetzt aussieht und wann der Liefertermin sein wird.


    Mfg

  • jop 1.0 hat der 60ps


    vielleicht einfach nur ein druck fehler. ausserdem bekommst du doch eine auftrags bestätigung. bei mir ha ne seite gefehlt war aber nich weiter schlimm....


    du schreibst was von zeitdruck? also wenn ich ein auto bestelle brauche ich ruhe un keinen zeitdruck vom verkäufer?!


    z.b. haben wir bei mir durch gerechnet was für mich der beste motor zu meinen preis vorstellungen ist... am ende hat meine bestellung 2,5 stunden gedauert!

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Na vllt endet doch noch alles im Guten und es ist evtl echt nur ein druckfehler . I.wer wird ja merken das der Preis dem 80 PS entspricht und wenn es keinen 1.2 60ps gibt ...


    Mal sehen ..


    Ja der hatte einen dringenden Termin und musste schnell weg. 1 1/2 stunden hat meine Beratung gedauert .

  • Es gibt aber eine gute Nachricht.. habe nochmal mit dem FOH telefoniert und es ist tatsächlich der 1.0 60 ps in der fertigung .. Nun wird der 80 ps gefertigt aber der Liefertermin bleibt gleich.


    Also doch alles halb so wild :)

  • hallo jungs, kennt ihr die terminals (konfigurator) in den opel läden?


    wenn ja.... gut.


    denn die eingabe (bestellung) der fahrzeuge geschiet genau auf die selbe weise wie man sich das auto mit dem konfigurator zusammen stellen kann, oder auch online auf der webseite. der einzige unterschied ist das der foh eine andere maske hat und noch mehr optionen mit einbauen kann, deshalb können diese fehler GAR NICHT passieren.


    den foh trifft also gar keine SCHULD!