Falsch ausgefüllter Kaufvertrag durch FOH

  • Mich würde dann trotzdem interessieren, wie da die Kombination 1.2 + 60 PS zustande kommen kann.
    Ich kanns mir einfach nur schwer vorstellen.

  • Ich habe die 60 bestimmt nicht auf´s Blatt gezaubert :)


    Also muss es ja i.wie passiert sein ;)


    Außerdem hat er den Fehler ja auch eingesehen sich entschuldigt und gut ist.


    Passiert ist passiert.

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    naja deswegen nun die überschrift... finde ich übertrieben.... im gegenteil er hat sich doch sofort drum bemüht.


    Was Landvoigt sachreibt denke ich auch,ich würd an Deiner Stelle einen der Mods bitten die Überschrift des Threads doch zu ändern...


    Zum Thema Zeitdruck bei Autokauf:
    Sowas macht man wenn man alle Zeit und Ruhe der Welt hat,oder wie ich in dem man mit ganz festen Vorstellungen zum FOH geht,dann ist man auch nach gut 1 Stunde wieder draussen,hat alles Schriftliche kontrolliert,und unterschrieben.


    Da nun alles gut für Dich wird,lass Dir die Zeit nicht zu lang werden,geniesse die Vorfreude das hat auch was für sich...


    LG Yellow:wink:

  • Denke auch das ich etwas übertrieben habe und einfach nur sauer darüber war! Zumindest im nachhinein nach den telefonaten .


    Wie dieser Fehler zustande kommen kann weiß ich nicht und frage ich mich auch, naja es ist ja jetzt doch alles gut :)


    Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute :).


    Mfg

  • Also bei mir war das auch fast so . Im Kaufvertrag stand drinne das es ein 1.4l 80ps motor sein soll.
    Habe es aber noch bemerkt nach dem ich unterschrieben haben und haben dann ebend mit nem Kugelschreiber aus der 8 ne 9 gemacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


  • @Jörn


    ich fürchte, ich muss Dich da enttäuschen. Mein FOH nimmt vielleicht zur Preisfindung die EDV - allerdings füllt er die Bestellung klassisch - wie vorm Krieg - auf nem genormten Kaufvertrag aus. Hab mich auch schon immer gewundert, dass die so rückständig sind. Dabei kommt es natürlich zu Übertragungsfehlern durch die Serkretärin - mein Meriva Edition wurde z.B. der Leasing als Meriva Cosmo gemeldet... macht zwar nichts am Preis, aber falsch is es trotzdem.


    Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres haben wohl alle FOH's neue EDV bekommen - willkommen in der Neuzeit :wb:


    Soweit ich aber von meinem Bruder gehört habe (hat im März nen Antara bestellt) haben die immer noch die blauen Kaufverträge, wo alles von Hand reingeschrieben wird - für gewöhnlich in Prosa ohne Teilenummern... sowas finde ich mutig... :jump:


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()