Nr. 991 Hallo zusammen !

  • Weiß keiner wie das aussieht mit der Garantie ?


    Ausserdem war ich heute noch bei ACR Autoglas und hab mich mal erkundigt mit wieviel ich Preislich rechnen kann wenn ich mir die Scheiben tönen lasse,
    150€ soll es kosten.


    Die Folie ist nicht komplett Schwarz, sie ist eher Dezent, von aussen kann man Tagsüber noch leicht reinschauen, von innen jedoch sieht man noch alles super ! Nächsten Monat werd ich das aufjedenfall machen lassen!
    Aber erst mal kommen diesen Monat die Federn, ich denke es werden die von H&R 50/40, wenn es keine Probleme mit der Garantie gibt !


    Lg Ziprox

  • theoretisch verlierst du die garantie auf die fahrwerkskomponenten....das wär auch alles... besser und vor allem mit sicherheit kann dir das dein foh sagen ;)..


    ich will mich da nicht zu weit ausm fenster lehnen :wink:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • So hab mir heute mal ein paar gedanken gemacht und mich etwas erkundigt..
    Das mit den 50/40 Federn soll wohl nicht so der burner sein da die Dämpfer das nicht ewig mitmachen..
    Da dachte ich mir .. ich bezahl etwas mehr und hab was ordentliches .. !


    Was meint ihr, bzw was könnt ihr mir empfehlen ? Hab hier mal 3 Fahrwerke rausgesucht, evtl hat ja jemand erfahrung mit einen von denen!


    http://www.fk-automotive.de/websale7/G...d5}


    http://www.fk-automotive.de/websale7/G...d5}


    oder


    http://www.sportfahrwerk-billi…ion/index_22371_3288.html


    Bitte um meinungen :)


    Lg

  • Muss es denn ein Gewindefahrwerk werden oder wärst du auch mit einem "normalen" Sportfahrwerk zufrieden?


    Wenn das 2. zutrifft, dann würde ich dir das H&R Cup-Kit ans Herz legen. Dieses gibt es in 30/30, 35/35 und 50/40. Sind halt neue Dämpfer und Federn. Musst nach dem Einbau nur eine Achsvermessung machen lassen, TÜV brauchst du keinen da eine ABE dabei liegt. Ich bin mit der 35er Version richtig zufrieden und bereue die Investition nicht im geringsten.

  • @floklo: seit wann gibts die 30er Federn? Finde die bei H&R nicht im Produktkatalog? Evlt. was neues?


    Hast du da nähere Informationen dazu?


    Generell kann ich dir das CupKit mit den 35er Federn empfehlen.
    Kannst aber auch, wenn du dir dann ein Komplettfahrwerk holen möchtest, zur Version mit den 50/40 Federn greifen. Ist in beiden Fällen halt aufeinander abgestimmt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nein muss nicht unbedingt Gewinde sein ;)
    Ja das sieht ganz nett aus.. wieviel hast du für deins bezahlt ?
    Würde wenn ich mich für dieses entscheide wohl das 50/40 nehmen, möchte das er schön tief auf der straße liegt und ein gutes Fahrverhalten hat.


    Wobei ich bei dem Fahrwerk nur 30/30 und 50/40 auswählen kann oO 35/35 zeigt er mir bei H&R auf der seite nicht an!

  • Also für deinen wäre es lt. Homepage entweder:


    40131-1 mit den 35mm Federn


    oder


    40095-1 mit den 50/40 Federn


    Die angesprochenen 30er Federn finde ich immer noch nicht.
    Schau´s dir am Besten selber mal an. Über die HP auf der rechten Seite dann den Produkt-Finder bemühen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Leutchen, ihr solltet auch mal den Produktfinder auf der H&R Seite nutzen :D


    Dort dann den Corsa auswählen (ich hab den 1.2er) und dann bekommste die 3 Varianten zur Auswahl. Laut dem Ding solls sogar 60/50 geben :evil:


    Tante Edith sagt:


    Fahrwerk: 480€
    Einbau: 120€
    Achsvermessung: 60€


    Hab alles beim FOH machen lassen (er hat das Fahrwerk auch gekauft)...