Lenkung macht komische Geräusche

  • Hallo liebe Corsa gemeinde. Mein corsa macht im Stand so ein krazendes Geräusch. Sobald man die Lenkung aber betätigt ist es weg. Ist in etwa so laut als wenn man die Lüftung auf 2 stellt. Das geräusch hört sich irgendwie schleifend krazent an. Nach ner kurzen Fahrt ist es eigentlich Fast weg. Der Foh meinte das wäre normal. Habe mal unseren Lupo danebengestellt der war schon etwas leiser.
    Was kann das sein?

  • das könnte so einiges sein was du da hörst zb :lichtmaschiene , klimakompressor , einspritzdüsen magnet ventile, und und und


    sp pauschal kann man das nicht sagen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Es muss irgendwas mit der Lenkung sein. Sobald ich kurble ist es weg. Sobald ich aufhöre zu kurbeln ist das geräusch wieder da. Sobald man das Auto länger gefahren ist ist es auch wieder weg.

  • ich hab das, wenn man lenkt, es hört sich an als wenn da eine feder im weg wäre, war schon beim foh müssen alles abbauen am lenkrad und wollen was schmieren oder je nachdem eine plastikscheibe unterlegen, dann soll das behoben sein, naja ich werde berichten:D

  • Zitat

    Original von Corsa1.2reloaded
    ich hab das, wenn man lenkt, es hört sich an als wenn da eine feder im weg wäre, war schon beim foh müssen alles abbauen am lenkrad und wollen was schmieren oder je nachdem eine plastikscheibe unterlegen, dann soll das behoben sein, naja ich werde berichten:D


    Das selbe hatte ich auch schon 3 mal. Habs auch machen lassen und danach kam es wieder. Mal sehn wie lange es jetzt hält.



    Thread hier zu finden :


    Airbag Feder

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • War heute in der Werkstatt wegen den Geräuschen.


    Erste Diagnose:


    Lenkgetriebe, oder eine Koppelstange, Querlenker oder etwas in der Richtung :wb: :wb: :wb: :wb:


    Am Montag gehen sie beim FOH nochmal gründlich auf die Suche :(

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

    Einmal editiert, zuletzt von Bene ()