UMFRAGE: Feuerlöscher im Corsa ?!

  • Hallo zusammen .


    Ich wollte mal wissen wer alles einen Feuerlöscher im Corsa montiert hat und was ihr davon
    überhaupt haltet ??


    Los gehts :wink:


    Gruss an alle Markus

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

  • Ah schönes Thema. Hab aus meinem alten Auto noch einen.
    Hab ihn aber noch nicht enigebaut, weil ich nicht so recht wusste wohin mit dem Ding. Man soll ihn ja auch sehen ^^.


    Is mal von ebay gewesen. Ein Sandlöscher mit 0,5l Fassung.


    Lustigerweise ist der nicht im Strassenverkehr zugelassen. Erst ab 1l glaub ich sind die zugelassen.


    Find ich Schwachsinn, denn so hat man ja gar keinen drin und verbessert in Endeffekt ja etwas.


    Aber egal. Deutschland eben.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • @ OPC Robson du bist gut nur als gäg. damals hat ein schulkamarad von mir ein kadett gehabt und er wäre froh gewesen eienn feuerlöscher dabei gehabt zu haben.


    seine batterie hatte ein kurzschluss verursacht und ihm ist das ganze Auto abgebrannt. Grund auch noch wegen seiner Anlage.


    Deswegen hab ich mir einen gekauft (1Kg) vom LIDL und werde ihn auch einbauen ist glaub schon sicherer.

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

  • Hab einen 2kg Pulverlöscher in dem rechten Kofferraumfach. Ist nicht viel aber weiss nicht wohin mit nem größerem ;)

  • Hauptsache was. Bei nem Kabelbrand hilfts schon mal was.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • hab auch so einen kleinen ausm Lidl... liegt in meinem 2ten kofferaumboden...


    Nicht das ich davon ausgehe das mein Auto mal abrennt, aber sicher ist sicher - muss ja nicht meiner sein den ich Lösche.


    greets
    on the run

  • Ist sicher ne gute Sache,über die man viel zu selten nachdenkt.
    Werde es auch mal in Angriff nehmen,kein grosser Aufwand.
    Denke eine durchweg lohnende und sinnvolle Investtion.
    LG Yellow :wink:

  • Hab keinen drin, hatte eine zeitlang einem in Vectra, des war ne kurze Zeit von der Firma vorgeschrieben.



    Aber mit einem 2kg Löscher löscht man eh ncihts, höchstens eine winzigen Kabelbrand oder den Zigarettenanzünder. Da ist ne zeitlang eine nettes BMW Video durch Internet gegeistert wo man gesehen hat was man mit dem kleinen Feuerlöscher im Fall des Falles machen kann: Nichts.
    Wenn das Auto brennt hat man nur zwei Chancen:
    Lässt es richtig abfackeln, da gibt es wenigstens keine Probleme mit der Versicherung, oder man hofft das ein LKW vorbeikommt und hält, die haben richitge Feuerlöscher dabei, sofern sie ordnungsgemäß ausgestattet sind