Tieferlegung mit winterreifen

  • bin mir nicht sicher ob das hier her pass, wenn nicht sry!



    Habe H&R 35/35 Federn drin mit ABE. Muss ich eigentlich meine Winterreifen (15 Zoll) eintragen lassen?

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

  • gilt die ABE nur in Verbindung mit den Sommerreifen? also steht da irgendwo was das nur in verbindung mit dem und dem reifen das erlaubt ist?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • ich hab mal ws gehört mit "ABE gilt nur mit den Originalreifen" ?

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

  • ja habe exakt diese Reifen. Das heist ich kann auf einen Besuch beim TÜV verzichten?

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

  • Jep kannste, da diese Reifengröße im serienreifenkatalog bzw. auch in deinen COC-Papieren steht. Meine mich zu erinnern das in der H&R ABE nix drin steht, dass das nur für SR ist.