Transportboxen für Flex Fix

  • Hab auf der Zubehör-Site von opel.de nach Zubehör gesucht und bin auf folgendes gestoßen:


    Gepäckträger für FlexFix®-System (17 32 928)

    Einfache Montage ohne Werkzeug. Verzinkter Stahl. Mit Verzurrösen. Ladekapazität 28 kg. Dimensionen der Ladefläche in cm: Breite 80 x Länge 45.


    Transportbox für FlexFix®-System (17 32 929)

    Einfache Montage ohne Werkzeug. Robuster Kunststoff. Schwarz, in Wagenfarbe lackierbar. Ladekapazität 25 kg. Dimensionen in cm: Breite 90 x Höhe 45 x Länge 40, Fassungsvolumen 160 Liter.


    der Link:


    http://www.opel.de/service/acc…/corsa-d5/accessories.act


    Die kleinere Box kostet 189€, die größere kostet 349€.


    Weiß wer von euch mehr darüber? Finde die Idee, dass das FlexFix anderweitig genutzt werden kann einfach phantastisch - der Luftwiderstand wird im Vergleich zu einer Dachbox ja wesentlich verringert...


    LG


    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • hab kein flex-fix aber mich würden fotos interessieren sieht sicher lustig aus :D


    **edit**


    gerade die fotos gesehn ... sieht sehr bescheiden aus :D

  • Ah endlich tauchen dazu ein wenig mehr Infos auf !!!


    Ich las davon bereits mal, als bei MT einer (wohl ein FOH-Mitarbeiter) deren internes Dokument zur Verfügung stellte. Damit können sich Verkäufer ihr Halbwissen etwas aufpeppen wenn Kundschaft doch noch ein wenig zu bearbeiten ist...

  • Zitat

    Original von BremmoWo sind die Bilder?


    Hallo Bremmo,


    die Bilder gibt es komischerweise nur auf der Zubehör-Seite für den 3-türigen Corsa (nicht beim 5-Türer oder beim Antara).


    Siehe hier

  • hier:


  • Ha, die Bilder nur beim 3-T, war mir auch neu da mal was zu erblicken.


    Wegen den "Händlerpapieren", ich schick dir mal´ne PN...

  • Vielen Dank euch allen :bow:


    Naja, ich weiß ja nicht so recht, was ich davon halten soll.


    Finde ich dann für den Preis schon arg übertrieben.


    Aber wenn es sich jemand anschaffen möchte, bin ich natürlich an Bildern interessiert :]


    ... und an Einsatzmöglichkeiten.


    Greetz


    Bremmo

  • joh,
    zum FlexFix-Preis dann noch...könnt grenzwärtig sein, gerade auch im Bezug zum Nutzen, bei den bescheidenen Maßen...


    Aber Bilder im Details interessieren mich auch, mal schaun wann/wo hier (in/um Rüss) sowas aufgebaut ist oder doch schnell im net...;o)