seitliche Verkleidungen im Kofferraum

  • Habe seit November einen Corsa Sport 1.7 CDTI und das gleich Problem.


    Obwohl links der orginal Opel-Verbandskasten drin ist, steht die Klappe immer einen Spalt offen. Ab und an fällt diese auch ab und flattert dann im Kofferraum rum. Genauso steht der Handschuhfachdeckel schief.


    Mein Corsa kommt aus Saragosa.


    Werde die nächsten Tage mal dem FOH auf die Bude rücken - das nervt nämlich!

  • Zitat

    Original von tommy63
    Habe seit November einen Corsa Sport 1.7 CDTI und das gleich Problem.
    Obwohl links der orginal Opel-Verbandskasten drin ist, steht die Klappe immer einen Spalt offen. Ab und an fällt diese auch ab und flattert dann im Kofferraum rum. Genauso steht der Handschuhfachdeckel schief.
    Mein Corsa kommt aus Saragosa.
    Werde die nächsten Tage mal dem FOH auf die Bude rücken - das nervt nämlich!


    Was hat das denn damit zu tun, wo das Fahrzeug gebaut wurde??

  • Gut, die Seitenteile sind nicht der Hit was Stabilität und vorallem deren Halterung anbelangt aber solch Krimmskrams wie Handschuhfach oder etwas unsauber verlegter Filz, sry, was soll so eine Kleinkrämerei ? Bei mir guckt zwischen der Rückbank auch Filz raus, nachdem ich die Rückbank umgelegt habe. Eins, zwei mal mit den Händen den Filz zurückstopfen und gut ist. Wenn ich mir einen Mercedes für das dreifache gekauft hätte und die Verarbeitung wäre so, okay. Es ist ja auch bekanntlich Volkssport sich wegen nippes aufzuregen. :P

  • Hallo


    Wobei es nichts mit "Kleinkrämerei" zu tun hat, wenn eine Verkleidung sich dauernd löst. Vor allen Dingen, wenn sie dann da liegt, wo sie nichts zu suchen hat.


    Ein Handschuhfachdeckel sollte auch gerade montiert sein.
    Bei mir sitzt er gerade. Beim Corsa einer Bekannten nicht.
    Sieht ziehmlich doof aus.


    Über eine minimale Passungenauigkeit hätte ich ja noch hinweggesehen.

    Gruß Georg


    Corsa D Sport 1,4 TP 3T 5G - Farbe: Metro - OPC-Line-Paket 1 - Parkpilot - Adapt. Fahrlicht AFL - LM Räder 7x17 5 Speichen Stern - Winterpaket - Vorteilspaket - 3.Kopfstütze hinten


    Veränderungen: dunkle Rückleuchten vom OPC, Philips NightGuide H7/S für Abblendlicht, Philips NightGuide H1 für Fernlicht, CC aktiviert

  • Bei mir passt alles , rechts ist recht fest der Deckel und links hat etwas mehr Luft , aber klappert nix oder fällt runter :)


    Anbei Bilder :