seitliche Verkleidungen im Kofferraum

  • mittlerweile sind schon weit über 100 Corsas hier vertreten, deshalb eine Frage an euch.
    Was ist euer Eindruck von der linken und rechten Abdeckung im Kofferraum. Ich meine diese, hinter der einmal der Verbandskasten verstaut werden kann und das Notfall Paket.
    Wenn ich diese Abdeckungen abziehen will, habe ich den Eindruck, das die Rastnasen nicht korrekt passen bzw. die Abdeckungen nicht fest sitzen. Bei einem der Leihwagen, die ich bisher hatte, hat sich eine der Abdeckungen einmal gelöst und flog im Kofferraum rum.
    Es ist zwar nicht tragisch, aber mein Eindruck ist, das beide Abdeckungen nicht korrekt passen.
    Ist es bei euch auch so und wenn, was habt ihr dagegen getan ?(

  • Hallo Thomas56 :bow:
    Habe genau die selben erfahrungen gemacht wie du auch , der Verbandskasten meines vorgaenger Autos ging garnicht rein war viel zu gross... habe es gegen ein kleines verbandskissen ersetzt!
    die rechte verkleidung ist mir auch schon abgefallen und lag im koffer raum habe es so gut wie es gut wieder reingeklipst !
    loesung habe bis jetzt auch noch keine parat gruss der hans ;(

    :auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen:

  • Halli Hallo,
    also ich muss sagen ich hab das selbe Problem. Andauernd knallt mir die Verdeckung vom Verbandskastenfach ab und landet irgendwo i Kofferraum. BIn schon so weit das ich den unten (wo eigentlich das Reserverad liegt) verstaut habe. Ich finde das auch nicht wirklich hübsch gelöst von Opel denn bei mir steht der linke Deckel total ab:(
    Ist fast genau das Problem wie beim Handschuhfach :D

  • also ich hab das kleinste in österr. zulässige verpandspäckchen und das hab ich in der linken verkleidung da passt es ohne probleme rein und kommt nichtmal am deckel an ... da würde sich noch ein zweites ausgehn ... runtergeflogen is bei mir der seitenteil noch nie

  • Bei mir passt alles.. Ich hab auf der Rechten seite so eine Kombitasche drin.. Da ist alles drin warnweste, dreieck und Verbandskasten.. Hab ich zum Auto dazu bekommen.. Passt gut da rein.. Links ist nichts drin..


    ein Prima drogen versteck.. *lach* Nein nicht lustig.. Drogen sind schlecht mhhkay

  • Bei mir fällt die linke Seitenverkleidung auch öfters einfach ab.


    Obwohl ich dahinter nur eine stinknormale Verbandstasche habe ist die dünne Plastikverkleidung schon ausgebeult und fliegt daher auch mal einfach auf.

  • Also bei mir geht es wunderbar lässt sich mit ein wenig druck einrasten. Sitzt genau richtig und ist zu 100% fest (kein klappern oder sonstiges)


    Onkel Piero :evil:

  • hab meine kleines verbandpäckchen beim foh gekauft und problemlos ins linke fach gestaut - beide deckel sitzen sehr fest und passgenau

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler