seitliche Verkleidungen im Kofferraum

  • Zitat

    Original von thomas56
    lasst ihr es so oder unternehmt ihr etwas dagegen ?(


    Mein Vater hat die Halte-Zapfen der Verkleidung mit dem Heißluftfön vorsichtig bearbeitet. Habs mir selbst aber noch gar nicht angeguckt. Bis jetzt hält es jedenfalls.


    Zur Reklamation sah ich keinen Grund, da einem der FOH höchstens eine neue Verkleidung bestellen kann. Doch die ist wohl kaum anders als die bereits vorhandene.

  • Hallo,
    bei mir sitzen die Abdeckungen ebenfalls bombenfest.
    Zum ab/drauf machen benötigt man schon ein wenig Kraft - die werden niemals nie abfallen oder klappern.


    Nun müsste man herrausfinden, ob nur die Abdeckung zu klein ist oder ob die eigentliche Kofferraumverkleidung bei einigen zu groß ausgefräst ist!?


    Frank

  • Ich muß mich da schon etwas "abkämpfen" um die Seitenteile rauszunehmen bzw. wieder reinzudrücken. Finde ich schon fast zu stramm.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hallo


    Bei meinem Wagen besteht das Problem mit der linken Abdeckung ebenfalls.
    Wenn der Verbandkasten nicht dahinter ist, wackelt und klappert sie.
    Wobei die linke Haltenase irgendwie nicht richtig einrastet,
    zumindest etwas weniger als die rechte.


    Sitzt der Verbandkasten dahinter, dann drückt sie sich ein wenig nach außen. In diesem Zustand säßt sie sich sehr leicht abnehmen.
    Sie lag auch schon des öfteren nach einer Fahrt auf dem Kofferraumboden.


    Da ich sowieso in die Werkstatt mußte, habe ich das mal reklamiert.
    Beim vermutlichen Versuch eine der Rastnasen zu verbiegen ist diese angerissen. Daraufhin wurde das Teil neu bestellt.


    Ich laß mich mal überraschen, was daran jetzt anders ist.


    Die rechte Abdeckung sitzt einwandfrei. Dahinter befindet sich bei mir das Pannenset.

    Gruß Georg


    Corsa D Sport 1,4 TP 3T 5G - Farbe: Metro - OPC-Line-Paket 1 - Parkpilot - Adapt. Fahrlicht AFL - LM Räder 7x17 5 Speichen Stern - Winterpaket - Vorteilspaket - 3.Kopfstütze hinten


    Veränderungen: dunkle Rückleuchten vom OPC, Philips NightGuide H7/S für Abblendlicht, Philips NightGuide H1 für Fernlicht, CC aktiviert

  • Hallo


    Die neue Klappe wurde eingebaut.
    Wie zu erwarten war, besteht das Problem weiterhin.

    Gruß Georg


    Corsa D Sport 1,4 TP 3T 5G - Farbe: Metro - OPC-Line-Paket 1 - Parkpilot - Adapt. Fahrlicht AFL - LM Räder 7x17 5 Speichen Stern - Winterpaket - Vorteilspaket - 3.Kopfstütze hinten


    Veränderungen: dunkle Rückleuchten vom OPC, Philips NightGuide H7/S für Abblendlicht, Philips NightGuide H1 für Fernlicht, CC aktiviert

  • Zitat

    Original von SonyVaio
    Hallo


    Die neue Klappe wurde eingebaut.
    Wie zu erwarten war, besteht das Problem weiterhin.


    mit der Passgenauigkeit verschiedener Kunststoffteile hapert es wohl bei Opel. Siehe Handschuhfachdeckel. Als Kunde verstehe ich nicht, wieso das so einfach hingenommen werden soll/muss ?(

  • mit passgenauigkeiten von plastik ist nicht opelspezifisch -
    musste mal die filzabdechkungen von mini im kofferaum links und rechts mal anschauen -


    wenns innenteil (klappe )neu ist und zuviel spiel hat sollte der foh mal die linke seitenverkleidung tauschen vieleicht ist die ja zu gross ausgefallen ?(

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler