Massepunkt aber wo

  • aso ok;) dann ist ja gut =)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ja wie soll ich es nun machen?


    ich will nur einmal einbauen und nicht öfters darum basteln...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • ...tja xD.... schienbar ist dein vorschlag nicht ganz falsch... dennoch würde ich allein schon aus verschiedenen gründen nicht so machen...
    setzt dich mit carhifi auseinander ... dann kommst vlt auch selber drauf;)


    aber musst du selber wissen^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Was sollen eigentlich die verschiedenen Massepunkte bringen und wie "verschieden" sollen sie sein?


    Ich bin gelernter Prozessleitelektroniker, lasse mich aber gerne belehren, wenn es einen Sinn hat.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • ja den sinn kenn ich auch nicht, habe damals parallel angeschlossen nur jetzt wollte ich beim Corsa perfekt machen


    im internet gibt es soviele meinungen, aber parallel Schaltung überwiegt bis jetzt.


    genauso mit dem Kondi
    warum hole ich kein Dietz hifonix crunch toxic und wie die firmen heißen


    weil der innenwiederstand höher ist, als bei Helix oder Brux
    die besitzen einen von 1mOHM
    die anderen Firmen so bei 1,5mOHM und mehr


    somit für Helix entschieden.


    Zu den Massepunkten meinte mein ACR Händler sollten nur zwei verschiedende stellen sein aber ich weis auch den sinn dabei


    deswegen frage ich euch xD

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • wenn du dich so genau über caps informiert hast, wieso dann nicht gleich auch bei acr ordentlich nachgefragt? xD oder konnten die keine antwort geben?


    parallel hauptsächtlich, damit man das gleiche massepotenzial hat, das vermindert/verhindert störgeräusche und macht sich im stabileren spannungsverlauf bemerkbar. Der Cap wird somit auch sinnvoller eingesetzt.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ja die meinten halt dort


    Kondi : extra Mass , Plus von der batterie
    Verstärker : extra Masse, Plus vom Kondi


    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/9124/3entwurf8gf.jpg]

    Zitat

    masse kann auch wahlweise vom cap an die endstufe angeschlossen werden und nur vom cap geerdet werden. einige neuere radios ermöglichen einen direkten stromanschluss durch die batterie normalerweise erfolgt der anschluss durch die iso-stecker....... die kabelwege vom cap zur endstufe sollten möglichst kurz sein (unter 30cm) - da sonst die wirkung des caps = 0 ist beim anschluss mehrerer endstufen dient der kondensator als verteiler das remotesignal wird bei vielen radios am pin mit der beschriftung "autom. antenne / elektr. antenne" angegriffen und ist nicht immer mit "remote" beschriftet beim verlegen von stromkabeln sollte darauf geachtet werden, dass auch das massekabel der batterie (an die karosse) erneuert werden muss (gleicher querschnitt) mit besten Dank an www.golf3forum.de


    aber dandere lösung ist ja


    einmasse Anluss!


    Masse Anschluss dann Kondi dann verstärker
    Pluss der Batterie zum Kondi dann zum verstärker


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3forum.de/userpicsup/12878-8839.jpg]


    so muss nur diese woche wissen am besten bis morgen weil die kabelschuhe drauf sollen usw

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    2 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • machs wie im letzten Bild...wie weit sitz die front stufe weg? wieviele caps verbaust du mit welcher Stärke ? welche fs stufe welches fs


    würde evtl Fs stufe extra mit Strom Verb

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • (das waren Bilder aus dem internet somit verbaue ich keine zwei stufen vllt später deswegen auch 35mm² Kabel verlegt)


    Ich nehme von der Firma Rockford fast alles


    Ich habe keine Mule nur den unteren kasten im kofferraum und da kommt alles rein


    einmal:


    Rockford Punch P3l 12" 400Watt RMS 4OHM
    Rockford Punch P400-2 ist die passende endstufe dazu


    Kondi von Helix der 1 Farat reicht außerdem ist er sehr schnell durch geringen innenwiederstand


    gute chinchkabel und echt kupferleitung


    was wolltest noch wissen :D

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()