MP3 CD Problem

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter hat seit ein paar Wochen ihren Corsa 1.4 mit MP3 Radio und ist sehr zufrieden, aber.....


    Sie hat sich eine MP3 CD gebrannt und alles ist in Ordnung. Nun hat sie nachträglich einen weiteren Ordner mit Liedern dazugebrannt (Multisession-CD).


    Der neue Ordner wird aber nicht angezeigt und somit kann sie auch die Lieder nicht wiedergeben. Auch neue Lieder in einem vorhandenen Ordner werden nicht angezeigt.


    Ist das so bei Opels MP3 Radio üblich ?


    In anderen Radios werden Ordner und Lieder ohne Probleme angezeigt.


    Kennt jemand von euch dieses Problem ?


    Gruß,
    Hawkeye

  • Hey,


    also ich hab das auch glaub ich. Ich wollte im Nachhinein noch ein paar lieder einfügen, die "scheinen " dann nicht drauf zu sein. Aber ansonsten spielt des bei mir alles ab. Aber habe auch fast ,bis auf dieses eine mal, alle Lieder auf einmal drauf gemacht und deswegen ist es bei mir kein Problem..


    MFG Eileen


    :D

  • Ja das ist bei Opel Radios so üblich, Multisession CDs ließt es zwar, aber nachträglich hinzugefügte Dateien nicht. Steht auch glaub ich im Handbuch. Ich benutze wiederbeschreibbare CD-RWs, man muß zwar den ganzen Inhalt nochmal komplett neu brennen aber die ließt es dann ohne Probleme!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Genau wie Oli mach ich das auch.. CD gebrannt jede Woche mal aktuallisieren... Und gut is..

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Genau wie Oli mach ich das auch.. CD gebrannt jede Woche mal aktuallisieren... Und gut is..


    genau ;) Rohlinge kosten doch bald nichts mehr :tongue:

  • Ich danke euch für die Antworten aber ich finde es eine beschämende Technik von Opel.


    Jedes Baumarktradio kann nachträgliche Dateien lesen und wiedergeben.


    Und für 5 neue Lieder immer wieder eine neue CD zu brennen finde ich echte Ressourcenverschwendung, auch wenn ein Rohling nur ein paar Cent kostet.


    Da brauche ich auch keine MP3 Funktion sondern brenn mir immer wieder ne neue Audio CD.


    Ich werde mal beim Freundlichen vorbei schauen, mal sehen was Opel so dazu sagt.


    Gruß,
    Hawkeye


  • dein Ärger ist verständlich und auch nachvollziehbar :] Aber ob Opel der richtige Ansprechpartner ist :bow: Doch eher der Zulieferer.


    Ich habe mir beispielweise einige MP3s gebrannt mit mehreren Alben. Diese CDs bleiben wie sie sind und brauchen nicht nachträglich erweitert zu werden. Eine CD habe ich, auf denen vielleicht alle 2 Wochen aktuelle Musikstücke gebrannt werden. Damit hält sich die "Verschwendung" von Ressourcen noch einigermaßen in Grenzen.

  • Zitat

    Original von hawkeye666
    Und für 5 neue Lieder immer wieder eine neue CD zu brennen finde ich echte Ressourcenverschwendung, auch wenn ein Rohling nur ein paar Cent kostet.


    Dann nimm doch wie schon gesagt eine wiederbeschreibbare CD-RW, dann mußt du nicht jedesmal die Alte wegwerfen. Eine meiner CD-RWs verwende ich mindestens schon 3 Jahre und hab sie in dieser Zeit bestimmt 30x überschrieben, sie funktioniert immer noch einwandfrei!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss