Achswelle defekt - Ursache Tieferlegung? - Keine Garantie?

  • Das mit dem Service ist aber wirklich FOH abhängig. Hab hier in der nähe 4 FOHs, davon kannste zwei wirklich in die Tonne treten. Wenn du bei den einen rein kommst, wirste erstmal nicht beachtet. Und sowas kann echt nicht sein.
    Ich kann mir vorstellen dass das ne freie Werkstatt doch paar Euros günstiger macht

  • So,


    gerade vom Foh zurück. Nachdem mir mein FOH im Ort gesagt hatte, dass es nicht auf Garantie repariert werden kann, war ich mal bei einem anderen FOH. Der hat mir die Achswelle, nach Überprüfung, bestellt und eingebaut und alles problemlos auf Garantie.


    Der leichte Mehraufwand hat sich gelohnt, da ich so zirka 900€ gespart habe :D

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    So,


    gerade vom Foh zurück. Nachdem mir mein FOH im Ort gesagt hatte, dass es nicht auf Garantie repariert werden kann, war ich mal bei einem anderen FOH. Der hat mir die Achswelle, nach Überprüfung, bestellt und eingebaut und alles problemlos auf Garantie.


    Der leichte Mehraufwand hat sich gelohnt, da ich so zirka 900€ gespart habe :D


    Super :top:


    Das hört man gerne und so sollte es eigentlich auch sein.


    :wink:

  • Zitat

    Original von Reinhold
    Den FOH der es nicht auf Garantie machen wollte, würd ich auch in Zukunft meiden. Typisch hauptsache Auto verkauft und dann nix mehr zu tun haben wollen.


    MFG


    Das ist wohl leider häufiger der Fall.
    Hier ist es nur leider genau anders rum. Habe das Auto nicht dort gekauft. Wobei es bei Garantie-Leistung ja eh egal sein sollte, da sie es von Opel erstattet bekommen?!?!? Bei Kulanz-Fällen hätte ich es noch verstehen können, dass sie es nicht machen.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Hallo,


    habe hier gerade was von Achswelle gelesen. Mein Corsa ist nicht tiefergelegt, 2 1/2 jahre alt und 23000km gelaufe. War heute beim foh und der sagte mir das bei mir beide Achswellen defekt sind. Was Opel auf Kulanz bezahlt wüsste er noch nicht. Was meint Ihr? Ist doch nen Unding, das beide Teile schon nach 2 1/2 Jahren defekt sind!"!! Eine Achswelle ohne Lohnkosten kostet 600 EURO !!!