3 Jahre Corsa und aufwiedersehn

  • Ja, das stimmt der Antara ist eh irgendwie so ein Fahrzeug das kein Mensch gebraucht hat. Sieht man glaub ich auch nicht so oft.
    Die Motoren sind nicht wirklich passend für ein SUV.

  • Nun ja das Brauchen+Nutzen allg. von diesen SUV ist ja recht fraglich !
    Geschweige welche Fahrer überhaupt das Potential nur ansatzweise richtig umsetzen könnten...
    Hoch+Sicher fühlen ist die Hauptsache im Umfeld von KITA, Einkaufen,...

  • So hab Nachrichten bekommen, nach der Fahrzeug übergabe findet die werksführung statt man hat die Wahl zwischen Rohbau + Endmontage oder nur Endmontage. Ich denk ich werd den Rohbau auch mitnehmen. Die Roboter sind immer ganz interessant.

  • So schon lange fällig, aber hier sind sie meine bilder von meinem Corsa nachfolger. Am 30.11 wars endlich soweit. Nach 5 Stunden mit dem ICE nach Bremen sind wir endlich im werk angekommen.
    1. Anmeldung -> Nummernschilder abgeben
    2. Werksführung durch Presswerk und Produktion Endmontage Cklasse Cklasse T model und GLK (alles an eine Band)
    3. Essen & trinken so viel man will
    4. Fahrzeug abholung


    Das ist einfach gigantisch dort, man wird wie eine König behandelt.
    Nach der Führung wartet man hinter diesen großen Glasscheibe und dann kommt der Moment wenn das Auto reingefahren wird.
    Nach kurzer Zeit wird man dann aufgerufen und man bekommt alles erklärt am Fahrzeug.
    Bei Sonnenschein aktivierter Nackenheizung un 10 Grad ging es dann zur Auslieferungshalle raus.
    Jetzt muss nur wieder der Sommer kommen.
    Aber die Lenkradheizung aus meinem Corsa vermiss ich jetzt schon, leider gibt es die nicht in Verbindung mit Sportpaket.

  • Naja haste doch einen sehr coolen Tausch gemacht.


    Sehr schick.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Fein,
    das hat schon was, wenn zum Neuwagengeruch auch die Übergabe entsprechenden Eindruck hinterlässt..
    Mit dem AirScraf/Luftschal hat man sich ja schon einigen Aufwand erlaubt, dass man aber keine Lenkradheizung andachte...


    PS: Im neuen E-Klasse Cabrio dann im übrigen eine weitere Innovation, "AirCap"....
    http://www.bild.de/BILD/auto/2…bild-sass-schon-drin.html

  • Wenns funktioniert nicht schlecht. Nur aussehen tut dieses AirCamp nicht wirklich toll.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Das fällt aber keinem auf wenn man bei 160 über die autobahn heizt offen... bei jesmb.de gibts da auch ein bericht drüber. Wirklich geil wenns funktioniert.

  • Ja kann man bestellen, aber man beachte den Zusatz 4!


    Zitat: nicht in Verbindung mit Code 428 Lenkradschaltpaddels und Code 952 Sportpaket und ich hab sogar beides!


    Mercedes meint bestimmt ein Sportler brauch keine warmen Hände!!