Aux-In zu USB ??? ist das Möglich ???

  • Hey Leute =)


    Ich habe die Suche durchforstet aber leider nichts dazu gefunden.
    Ich wollte fragen ob man aus dem AUX-In ein USB eingang machen kann ??


    Also ich stelle mir das so vor:


    Ich kaufe mir ein Kabel mit nem USB-Eingang und am anderen ende den Klinkenstecker.
    Dann stecke ich meinen USB-Stick, der prallgefüllt ist mit Musik in den Stecker und lasse die Musik über das Aux-In laufen !!!


    Würde das funktionieren oder eher nicht ?

  • Es gibt einen Adapter von USB auf Klinke


    Dann müsste das auch möglich sein...


    Schau mal bei Amazon:
    USB/Klinke Adapter, USB Stecker A auf 3,5mm Klinke Stecker


    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Aux ist doch ein reiner Tonkanal, und USB ein Datenkanal, oder? Wenn du ein reinen USB-Kanal haben willst musste auch einen richtigen USB-Kanal einbauen, so wie es bei diesem gateway ipod-Anschluss ist. Du könntest ja sogar an den Aux-Anschluss einen alten Walkman anklemmen oder einen Discman.
    Aber du kannst doch auch deinen MP3-Player auch so über den Aux anschliessen. Musst doch nur ein Adapterkabel Klinke-Klinke haben. Du kannst nur die Titel nicht über die LFB anspielen, muss alles über den Player gemacht werden

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Zitat

    Original von ogherby
    Aux ist doch ein reiner Tonkanal, und USB ein Datenkanal, oder? Wenn du ein reinen USB-Kanal haben willst musste auch einen richtigen USB-Kanal einbauen, so wie es bei diesem gateway ipod-Anschluss ist. Du könntest ja sogar an den Aux-Anschluss einen alten Walkman anklemmen oder einen Discman.


    Da hast du vollkommen recht. Klinke ist analog und USB digital. Dazwischen müsste dann ein Konverter sein (aähnlich wie der gateway ipod-Anschluss), der aus digital analog macht. Das Teil bei amazon kannste vergessen.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • selbst wenn die Tonübertragung von USB auf Klinke machbar wäre, wie willst du es abspielen ?


    Ich nehmen an, dein USB Stick hat keinen knopf wo drauft steht play ?!


    die einzige lösung wäre ein spezieller mp3 player, der auch über USB Tonsignale aussendet, die dann vom digitalen ins analoge gewandelt werden und dann über den aux anschluss ans radio gelangen


    Aber das ist eigentlich völliger schwachsinn, weil das genau das gleiche prinzip wäre, wie wenn du ihn einfach per klinke anschließt.


    greets


    on the run

    "unter 3000u/min geht ja garnix..."

    Einmal editiert, zuletzt von on the run ()

  • Also,


    ich hab nen HTC Touch mit nem Mini-USB Ausgang.


    Für das Gerät gibt es für ein paar Euronen einen Adapter von Mini-USB auf Klinke (+ Eingang Ladekabel). Funktioniert super. Mein Phone dient quasi im Auto als Navi und MP3-Player. Und telefonieren kann ich auch damit ;)


    Einen reinen USB-Stick wirst du nicht anschließen können. Die Möglichkeit zum Ansteuern fehlt ganz einfach.


    Gruß


    Riq


  • HTC verbaut aber auch kein original mini-usb....sondern einen eigenkonstruierten mini-usb.


    nen normalen mini-usb hat nämlich nur 4 Kontakte, so wie ein normaler USB-Port. Der von HTC hat ne Leiste in der mitte, wobei unten die 4 normalen mini-usb-pins sind, und obendrauf zusätzliche für Audio-Signal usw.
    Das bringt also nur bei HTC-Geräten uns sonderformen von PDA/MDA's.


    wie oben schon erwähnt, geht das allles nur durch Elektrik und mit einem Gerät, über das die medien abgespielt und bedient werden müssen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ja mir ist jetzt auch erst eben aufgefallen, dass ich dann den Stick garnicht per LFB bedienen könnte :(
    Naja und nen normalen MP3 Player anschließen und dann während der fahrt da irgendwo rumzufummeln will ich auch nicht.


    Bleibe glaub bei meinen tollen CD's (kotz) ^^.
    Ich danke euch für die vielen Antworten.


    Die Frage von mir hätte ich mir auch selber beantworten können ich depp -.- ^^


    hehe

  • Die einzigste möglichkeit ist, dass du den Gateway mit USB und ipod Anschluss verbaust. Ist nur die Frage, ob sich das lohnt, wenn du nur einen USB-Stick oder MP3 Player anschließen willst?