Motorschaden Corsa D GSI

  • Hallo !


    Sie greift , aber je nach Höhe des Beitrags und der Versicherungsstufe wird mehr oder weniger Schadenshöhe beglichen !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Wie kommst du auf 6450€ ? Mir wurde gesagt das ein neuer Motor 8000€ kostet.
    Ich hab die Tuning-Versicherung nicht abgeschlossen ,weil ich der Meinung bin ,das am Ende die Tuning-Versicherung sagt es ist die Schuld von Opel und Opel sagt es ist die Schuld vom Tuning.
    Wie z.B. in meinem jetzigen Fall. Weiß jemand ob die Kopfdichtung wegen eines Werkfehlers kaputt gegangen ist oder vom Tuning ,das kann wohl niemand nachvollziehen.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • @onkelkarl
    den betrag habe ich von der seite bei eds.


    TUNING 2
    Preis der Garantie 148 Euro
    4x4 Fahrzeuge (option) 35 Euro
    Turbo / Kompressor 30 Euro
    Maximale Deckung 2580 Euro
    Bei Motorschaden 6450 Euro
    Selbstbehalt 10%, min. 97 Euro
    Fahrzeugalter bis 2 Jahre*
    Kilometerstand max. 100000 km
    Laufzeit der Garantie 12 Monate


    * Das Alter des Fahrzeuges versteht sich in vollendeten Jahren, das Datum der ersten Inverkehrsetzung ist ausschlaggebend. (Maximale Deckung bis 3 Jahre nach der 1. Inverkehrsetzung)


    Beispiel: Am 1. März 2005 befindet sich ein Fahrzeug vom 1. Januar 2003 nicht mehr in der Kategorie "bis 2 Jahre".


    TUNING 5
    Preis der Garantie 225 Euro
    4x4 Fahrzeuge (option) 35 Euro
    Turbo / Kompressor 30 Euro
    Maximale Deckung 2580 Euro
    Bei Motorschaden 6450 Euro
    Selbstbehalt 10%, min. 97
    Fahrzeugalter bis 5 Jahre*
    Kilometerstand max. 80000 km
    Laufzeit der Garantie 12 Monate


    * Das Alter des Fahrzeuges versteht sich in vollendeten Jahren, das Datum der ersten Inverkehrsetzung ist ausschlaggebend.


    Beispiel: am 1. März 2005 befindet sich ein Fahrzeug vom 1. Januar 2000 nicht mehr in der Kategorie "bis 5 Jahre".

  • Ich habe diese Versicherung auch noch nicht wirklich verstanden... wie geht das denn jetzt z.B. bei meinem Corsa OPC.


    Der ist Baujahr 27.7.2008 Erstzulassung.

  • bei dir gilt noch die kategorie bis 2 jahre, also das erstere von den beiden stufen...
    aber wollteste deinen wagen nicht nach opel bringen?
    jetzt bringt dir die tuning garantie leider nix mehr...
    ich wäre da eh vorsichtig mit sowas...
    versicherer versuchen sich immer zu drücken wenns ums zahlen geht...
    ob die dir dann wirklich den schaden bezahlen...
    ich glaub du musst dann da beweisen das der schaden durch tuning entstanden ist...

  • Ja, meiner ist heute nach Opel gegangen.


    Aber war eigentlich genrell gefragt.
    Wie bezahlt man das denn? Monatlich oder jährlich?
    Das habe ich noch nicht wirklich gecheckt. :)

  • Dein Corsa ist nun mit Seriensoftware bei Opel zur Reperatur, richtig?
    Bis wann wollen sie sich bei dir melden? Bin echt mal gespannt :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja das bin ich auch...


    Ich vermute, es ist ein Ventil krumm.


    Mal sehen... habe aber vorhin von einem User aus dem Turboforum gehört,
    das sein Steuergerät bei Bosch auf Herz und Nieren gescannt wurde und die die Phase erkannt haben.
    Trotz, das es mit dem IPF zurückgesetzt wurde!!!