Was muß ich bei meinem neuen Corsa beachten???

  • :DHallo leute bin ganz frisch hier so wie mein neuer Corsa Color Edition mit OPC Line Paket 1 in Cassablanca Weiß mit Schwarzen getönten Scheiben hinten, verdunkelten Rückblenden hinten und Schwarzen 17 Zoll Felgen.3 .Türg.


    Denn ich nächste woche Mittwoch abholen kann.


    was muß ich beachten habe immer was von einfahren gehört die ersten 20 000 klm und ein anderer sagt bei den neuen sei nix zu beachten man solle legendlich die ersten 1000 klm nicht in hohen drehzahlen fahren.


    Was stimmt?
    Was meint hier aus eurer Erfahrung heraus? Freue mich über jede schnelle Rückantwort!


    Ps: möchte auch direkt ne dicke Hifi Anlage einbauen wer weiss wie es geht und was man alles reinbauen kann? bitte auch melden!



    Gruß Dennis

  • Richtig,


    die ersten 1000km schaltfreudig fahren und nicht hoch drehen. FERTIG 8)


    Wenn Du den Wagen abholst, schau nach, ob die Transportsicherungen aus den Federn der Vorderachse entfernt wurden.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Kann man die Transportsicherungen auch als Laie erkennen ?(

    Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

  • 20000km is total übertrieben...wenn du solange ohne hochzudrehen fährst, wird das auto nicht annährend so durchzugsfreudig, wie ein normal gefahrener....ich hab jetzt 2000km auf der uhr und steigere jetzt langsam die drehzahlen...ab und zu mal bei warmem motor auch mal die 4000 und später auch mal mehr. viel wichtiger als das einfahren ist aber meiner meinung anch eh das warmfahren des motors....wenn du den motor immer erst forderst, wenn er warm ist und die ersten 1000-2000 km bissl gemäßigt fährst, kann eigentlich nix schief gehn.

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • Dank Danke Danke, denke mal in meinem 1,4 twinport mit opc line paket 1 werde ich viel glück haben und da ich den thread gelesen habe nachschauen das ich nicht mit der transportsicherung vom platz fahre.


    Dem forum sei dank :wb: fahre ich damit nicht vom platz ohne die transportsicherung abgemacht zu haben!!



    Danke danke danke sehr wichtig finde ich!


    gruß der neue Dennis