Seltsame Geräusche in den Boxen?

  • Hallo Leute. Als ich mich gestern beim Fenster putzen auf die Rückbank geschwungen habe bemerkte ich beim Musik hören das die Boxen hinten ein komische geräusche machen. Es klang so wie als wenn man am Pc die Boxen voll aufdreht aber ohne eine Tonquelle abzuspielen genau diese Geräusch ist das. Das Geräusch ist allerdings nur da wenn der Motor läuft wenn ich ihn abstelle ist das Geräusch weg?! ?( Hat Jemand eine Ahnung was das ist oder selbst die erfahrung gemacht?


    Mfg Kilp

  • könnte man versuchen. glaube aber eher nicht weil der motor damit zusammenhängt. könnte evtl auch ein lockerer masse punkt sein. hatte mal so was ähnliches bei meiner anlage. letzendlich wars ein lockererpunkt vom plus kabel....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    könnte man versuchen. glaube aber eher nicht weil der motor damit zusammenhängt. könnte evtl auch ein lockerer masse punkt sein. hatte mal so was ähnliches bei meiner anlage. letzendlich wars ein lockererpunkt vom plus kabel....


    Das klingt aber nicht so toll :( Aberist es den möglich das den beide hintern Boxen defekt sein sollen? Und dann müsste das Proplem ja auch bei abgestelltem Motor auftrten?!

  • Hört sich eventuell nach nem Massefehler an.
    Wenn dem so ist, viel Spaß beim suchen... ;)



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Zitat

    Original von Hemeraner
    Hört sich eventuell nach nem Massefehler an.
    Wenn dem so ist, viel Spaß beim suchen... ;)


    Habe vieleicht was vergessen zu sagen, das das Geräusche kommt und geht. Und wie schon gesagt bei abgestelltem Motor nicht da ist.

  • Erzähl mal was über deine Anlage.


    Originalradio?
    Hängen die Lautsprecher an einer Endstufe?
    Wie sind Radio, Endstufe und Lautsprecher verbunden?
    Verändert sich das Geräusch bei steigender Motordrehzahl?


    Wenn du eine Endstufe hast oder ein nachgerüstetes Radio...
    Welche Marke?
    Benutzt du einen Endstörfilter?



    Gruß
    Jan


  • Hi ich habe das standart Radio CD 30 Mp3 drin nichts an den Boxen verändert und auch keine Endstufe. Und das Geräusch ist wie schon gesagt mal da und mal nicht es liegt auch nicht an der Drezahl weill mal da mal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kilp ()