Gaspedaltuning

  • schon passiert wobei ich mir jörns einwand aber schon gedacht habe und somit die sache vergesse!
    also dbilas anschauen...

  • Zitat

    Original von OnkelHarry
    @onkelbuh: mal ne frage hast du das ding in dein okti eingebaut oder corsa?
    kann man den für verschiedene fahrzeuge nehmen laso gibts da nur eine stecker größe



    Mensch, wäre das ein Ding, wenn mein Corsa 250 Nm ab 1500 Umdrehungen hätte :klatschen:


    Es gibt natürlich unterschiedliche Stecker je nach Auto

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Also ich habe das aus meinem Freundeskreis so gehört, dass es nicht nur subjektiv schneller war, sondern auch objektiv. Auch wenn vorher ohne das tuning mit vollgas gefahren wurde. Also einfach nur Vollgas bei leichtem Druck auf das Pedal kann es nicht sein. Müsste man mal persönlich testen um sich ein Bild zu machen.

  • Hatte mir auch überlegt, vllt so ein Teil mal anzutesten, da mein 1.2er schon relativ träge im unterem Drehzahlfeld, und meiner meinung noch mehr im mittlerem reagiert.


    Aber wenn Phase-I wie schon gesagt ebenfalls das Pedalkennfeld ändert, Drehzahlbegrenzung höher setzt etc.... dann zahl ich lieber die 20 EUr mehr :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von Crunk
    Das Ding ist doch absolut sinnlos. Bei meinem Astra GTC Turbo hatte ich z.B. dieses Problem, das wenn man das Gaspedal halb gedrückt hatte der Motor schon Vollgas hatte (bei eingeschalteter Sporttaste). Das ist so Sinnlos, und lässt sich sehr schlecht dosieren. Wénn ich Vollgas haben will geb ich auch Vollgas...
    Versteh den Sinn dieses "Gimmicks" nicht...


    Der Corsa OPC gibt doch handled das ganze doch sowieso schon so, das ser mehr Gas gibt, als du gibst :P

    IN FLAMES We Trust!
    ________


    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

  • So sieht es aus :vogel: Beim Corsa OPC und ich glaube auch beim Astra OPC ist die Drosselklappe bei 1/2 bis 3/4 durchgetreten schon voll offen. Aus diesem Grund reduziert sich bei "Stadtfahrern" der Spritverbrauch auch meist nach einem Tuning ;) Kann ich persönlich bestätigen. Man hat zwar subjektiv das Gefühl, dass der Wagen schon bei halb Gas abgeht wie eine Rakete, aber danach kommt halt bei voll durchgetretenem Pedal nicht mehr sehr viel :P



    Aber zum Thema zurück ...
    Wenn ich das ganze System hier jetzt richtig verstanden habe, bewirkt dieses Tool eine weitere Öffnung der DK bei gleichem Pedalweg, richtig? Müßte dann aber doch auch den selben Effekt haben wie beim Corsa bzw. Astra, oder? ... mehr auf als auf geht halt net :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!