Einparkschaden

  • auf jeden fall. da hätte ich aber drauf verzichten können -.-

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • So, mal ein Update. Nach langem Hin und Her konnte der Schadensverursacher ermittelt werden.


    Zuerst hatte der Halter der Polizei erzählt, er wüsste nicht wer an dem Abend gefahren sei. Dann hat er gesagt er wäre selbst gefahren aber nicht an mein Auto. Dann war es schon er wüsste es nicht genau, habe aber zumindest nichts bemerkt. Dann hat ihn jemand eingewiesen und der Einweiser hat sich dann wohl verplappert :wb: :klatschen:


    Kostenvoranschlag habe ich vorliegen. Wie sieht es eigentlich mit einem Nutzungsausfall aus? Den könnte ich ja eigentlich für einen Tag geltend machen oder?


    Weiß jemand wie ich den genau erfahre? Hab schon rausgefunden, dass es eine Tabelle gibt in der alle PKW nach Gruppen geodnet sind. Allerdings ist die akuellste die ich finden kann aus dem Jahr 2006. Da steht der Corsa D noch gar nicht drin. Hat jemand was aktuelles oder weiß wo ich was finde?

  • hm also ich weiss auch nur, dass es das gibt. ich ahb da auch nicht so viel ahnung von, deshalb macht mein vater das. aber der meinte auch es gibt anspruch wegen wertminderung und nutzungsausfall von der versicherung. musst die mal fragen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Thema Wertminderung:


    Wenn dein Wägelchen duch einen "Unfall" im wert sinkt, dann bekommst du diesen Betrag bar auf die Hand. <- So meint es jedenfalls mein FOH


    Du musst aber ein Gutachten (für Kleinstschäden) machen lassen. Genau so eines wird bei meinem Schaden in ca. 2h gemacht.

  • komischerweise hat mein hinteres kennzeichnen seit ein paar tage auch ne fette schrame. am stoßfänger sieht man aber nichts. frage mich nun, wie kann nur das kennzeichen – das tiefer liegt als der stoßfänger – beschädigt worden sein?

  • @Mabrö: ist doch optimal, halter+fahrer ermittelt/verzettelt sich.
    Für den Nutzungsausfall kannst auch einfach mal die eigene Versicherung anrufen was dafür i.d. Branche und in dieser Klasse so kalkuliert wird.
    Ist der Schaden jetzt so umfangreich das überhaupt Wertminderung in Frage kommt ?!?

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Nein, Wertminderung kommt nicht in Frage. Stoßstange muss "lediglich" lackiert werden. Werd wirklich mal bei meiner Versicherung nachfragen was die sagen.


    War bei meinen erstn D auch, gabs trotzdem ne Wertminderung von knapp 300€!

  • natürlich ist das ne wertminderung. es muss ja bei nem möglichen verkauf dann angegeben werden, dass das n unfallwagen ist. auch wenns nur n kleiner unfall ist. wenn da irgendwas gespachtelt oder nachlackiert wird, dann kann man das ja rausfinden

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot