Einparkschaden

  • na wenns aber ne beule im lack ist ? ja wenns nur so n plastikteil anner stoßstange ist, dann kann das ja ausgetauscht werden, aber zB in der tür oder so da wird der schaden ja ausgebeult, überlackiert etc. und keine neue tür eingesetzt (das wär ja zu teuer ^^)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ja sorry hab mich verlesen. kein grund patzig zu werden

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von Olaf
    Da an deinem Wagen kein Zettel gewesen ist hat er sich der Fahrerflucht schuldig gemacht.Wenn die Farbe nachweisbar ist an deinem und dem anderen Wagen kannst du Anzeige erstatten und dir die Adresse geben lassen.Würde dort dann aber mit der Polizei hinfahren.Auf jeden Fall mit Zeugen.


    Kenne sowas auch, ist sehr ärgerlich.Hatte sowas mal auf nem Discoutparkplatz erlebt... :wb:
    Wünsche viel Glück! ;)

    Auch mit Zettel ist es Fahrerflucht.
    War bei mir auch,dass ein LKW den Aussenspiegel abriß. Ich hatte die Polizei dann mal darauf angesprochen. Die sagten mir,dass es trotzdem Fahrerflucht wäre.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Nen Bekannter von mir hatte auch einmal so einen Schaden als er an einer belebten Stelle Parkte.


    Es fand sich ein Zettel hinter dem Scheibenwischer.


    Darauf stand:


    "Alle denken jetzt, ich schreibe hier meine Telefonnummer auf."


  • echt unverschämt sowas :( wenn doch nur alle etwas mehr aufpassen würden

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Fahrerflucht ist es nicht, da der Fahrer den Schaden ja angeblich nicht bemerkt haben will. Was anderes kann man ihm auch nicht nachweisen. Der Zeuge, der in eingewiesen hat, hat die Berührung zwar beobachtet, weil er jedoch keinen Schaden an meinem Auto gesehen hat, hat er es dem Fahrer auch gar nicht gesagt, dass eine Berührung stattgefunden hat.


    Zitat

    Original von JohnCoop1
    es muss ja bei nem möglichen verkauf dann angegeben werden, dass das n unfallwagen ist.


    Nein, muss man nicht. man muss ja nichtmal angeben wenn nur austauschabare Teile betroffen sind. D.h. wenn dir jemand an die stoßstange und den Kotflügel fährt, kannste einfach neue dranschrauben und gut ist.


    Zitat

    Original von ogherby
    War bei meinen erstn D auch, gabs trotzdem ne Wertminderung von knapp 300€!


    Wer hat die Wertminderung denn festgelegt? War ein Gutachter da?


    EDIT:


    Gerade mal gegoogelt:


    Anspruch auf Ersatz der Wertminderung haben Sie nur dann, wenn


    * Sie die Reparaturkosten (und nicht den Wiederbeschaffungswert!) als Schaden geltend machen und
    * wenn der Schaden erheblich ist.


    Ist ja beides nicht gegeben

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Fahrerflucht ist es nicht, da der Fahrer den Schaden ja angeblich nicht bemerkt haben will. Was anderes kann man ihm auch nicht nachweisen. Der Zeuge, der in eingewiesen hat, hat die Berührung zwar beobachtet, weil er jedoch keinen Schaden an meinem Auto gesehen hat, hat er es dem Fahrer auch gar nicht gesagt, dass eine Berührung stattgefunden hat.


    na super. das kann man dann ja immer sagen, wenn keine zeugen da sind :/
    am besten macht man einfach schaumstoff kissen um jedes auto, dann ist gut ^^
    naja aber besser das auto bekommt ne delle, als man selbst

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • @Mabrö


    Richtig, es war ein Gutachter da. Der wurde von meinen FOH beauftragt. Hatte auch eine Abtrittserklärung beim FOH unterschrieben, die haben sich dann um alles gekümmert. Es gab dann auch noch Nutzungsausfall, knapp über 30€ pro Tag. War ein Schaden von knapp 1100€, war vorne links leichte Kratzer am Radlauf.
    Ja das ist klar, wenn du über Gutachten/Kostenvoranschlag abrechnen willst, bekommste auch nicht die MWSt. Hatte auch einen Anwalt eingeschaltet, die Kosten wurden auch von der gegnerischen Versicherung bezahlt.
    Ich guck die Tage mal ins Gutachten rein, und kann dir dann genaueres sagen zum Tagessatz.

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()