Einparkschaden

  • Bei manchen Leuten könnte ich echt kotzen :wb:


    Mir ist gestern abend jemand ans Auto gefahren, habs allerdings erst heute morgen gesehen.


    Ich stand auf nem Parkstreifen, der für 2 Autos ausgelegt war und war das hintere Auto. Als ich wiederkam hatte sich noch son dämlicher Toyota Yaris hinter meinen gequetscht. Der stand schon mit einem Rad auf dem Bordstein, hinten stramm an einer Laterne und zu meinem Auto nach vorne waren ungefähr 20cm Platz. Hab da schon gedacht, dass es unmöglich gewesen sein muss da rein zu kommen ohne mein Auto zu berühren. Habe auch alles genau begutachtet, mit Taschenlampe sogar. Allerdings war es so dunkel und mein Auto so dreckig, dass ich es einfach nich gesehen habe. Son Scheiß! :bla:


    Naja und heute morgen dann die Überraschung, Kratzer an Stoßstange und Diffusor. Das Nummernschild hatte ich mir in weiser Voraussicht gemerkt.


    Kann man da nun noch was machen im Nachhinein? Werd zumindest gleich mal zur Polizei fahren und das aufnehmen lassen.

  • Kenne mich zwar nicht besonders damit aus, aber im Allgemeinen wenn du das Nummernschild hast und an diesem Wagen Schäden sind die zu deinen Schäden exakt passen, dann kann ihm die Schuld klar nachgewiesen werden.

  • Was für eine frechheit sich in eine Lücke zu quetschen wo man nur reinkommt, wenn man an das andere auto dranfährt ... Naja wenigstens war er so dumm ist da stehengeblieben.

  • Da an deinem Wagen kein Zettel gewesen ist hat er sich der Fahrerflucht schuldig gemacht.Wenn die Farbe nachweisbar ist an deinem und dem anderen Wagen kannst du Anzeige erstatten und dir die Adresse geben lassen.Würde dort dann aber mit der Polizei hinfahren.Auf jeden Fall mit Zeugen.


    Kenne sowas auch, ist sehr ärgerlich.Hatte sowas mal auf nem Discoutparkplatz erlebt... :wb:
    Wünsche viel Glück! ;)

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • joh, sofort polizeil. aufnehmen lassen mit hinweis/verdacht auf dieses fzg./kennzeichen !
    Und dann wird man darüber der sache nachgehen, ob hier schäden an beiden zueinander korrespondieren.

  • Jep, das Zauberwort heißt hier: SOFORT!!!


    Ansonsten läufst du Gefahr, dass der "Unfall"-Gegner seinen Schaden zeitnah instandsetzen lässt und die Nachweisbarkeit nicht mehr gegeben ist!

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • Zitat

    Original von Mabrö
    ...Das Nummernschild hatte ich mir in weiser Voraussicht gemerkt.


    In solchen Fällen mache ich das auch immer, sicher ist sicher. Oder einfach mit dem Handy nen Foto machen, ist dann am einfachsten.


    Zitat

    Kann man da nun noch was machen im Nachhinein? Werd zumindest gleich mal zur Polizei fahren und das aufnehmen lassen.


    Wenn der " Unfallgegner " den Schaden nicht schon ausgebessert hat 100% Erfolg.
    Sollte da natürlich schon was repariert worden sein, wirds nat. schwieriger, da müßten dann die Sachverständigen ran.
    Aber auch sowas kann man herausbekommen. Muß man nat. in Relation zum Schaden sehen, wenns nur ein klitzkleiner Schaden ist, wegen Aufwand und so.


    Gruß
    whity

    Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt