Riesiger Wendekreis - Lenkanschlagsbegrenzer

  • Beim C waren es 10,45m bzw. 10,05m für Wand zu Wand bzw. Bordstein zu Bordstein. Ist also keine Welt dazwischen und wie gesagt, mir ist kein Unterschied aufgefallen. Sehr merkwürdig. ?(


    Kann das eventuell mit dieser progressiv-variablen Lenkung zusammenhängen? Dass z.B. der Lenkeinschlag begrenzter ist, wenn man die Kurve schneller anfährt, als wenn man vielleicht in Schrittgeschwindigkeit anfängt zu lenken... ?( [EDIT: Ich glaub, das war Quatsch. Die progressiv-variable Lenkung verändert ja nur das Übersetzugnsverhältnis während des Einschlagens, wie ich jetzt gelesen habe. Am Anschlag selbst stimmt es aber wieder.]

  • Ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben. Ich hab das Werkssporfahrwerk i.V. mit den 215/45R17 Reifen. Nun ist da dieser elendene Lenkwinkelbegrenzer verbaut. Mich nervt der nachweislich größere Wendekreis endlos.
    Mein Plan ist nun, den Begrenzer rauszuwerfen und stattdessen Spurplatten zu montieren und beim TÜV vorzuführen.
    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen wie viel mm pro Seite nötig sind, damit nichts schleift?

  • Hallo,


    wir sind seit gestern auch Besitzer eines CORSA D 1.4 ColorWave mit Sport-Paket und 17-Zöllern. Jetzt ist mir aufgefallen, was das Ding für einen riesigen Wendekreis hat.


    Gibt es dazu neue Erkenntnisse, hat das jemand mal versucht zu ändern? Freue mich über Antwort(en).

  • Kann man den nicht einfach so rauswerfen? Alle die 215/45 R17 nachrüsten haben auch keinen. Und da schleift nichts... Oder haben die alle eine angepasste ET?


    Mich stört der Begrenzer nun nicht soooo stark, aber der unterscheid zum Toyota Yaris meiner Mutter ist gewaltig. Gerade beim Wenden vorm Haus ist sie deutlich besser dran...