Eibach Federn

  • Zitat

    Original von turborolf
    dumme frage aber kann ich die federn selber einbauen oder brauch ic da spezielles werzeug =?


    Also ich hab meine auch selbst gewechselt, ist eigentlich ganz einfach. Das einzige etwas speziellere Werkzeug das man brauch ist ein Außentorx Größe glaub ich "E18" für die Stoßdämpfer hinten und einen Federspanner für die Originalfedern an der VA auszubauen.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Original von Apollo
    Danke euch für die schnellen Antworten.Werde mich wohl zwischen Eibach und H&R entscheiden müssen.Gibt es von Eibach in zwischen auch die Sportline Version?


    Bis jetzt gibt´s von Eibach von keine Info´s ob es die Sportline-Federn überhaupt für den Corsa geben wird, aber von H&R gibt es ja zwei Versionen!


    Vielleicht hilft dir ja noch das hier weiter:


    http://corsa-d.de/thread.php?postid=12331#post12331

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • "Oli"
    Danke,hast mir schon mal weiter geholfen.Die 2 Varianten von H&R hab ich gefunden.Ich weiß aber nix von der Qualität der Federn bzw.dem Fahrverhalten der H&R Federn ?( Hatte bis jetzt immer Eibach Federn. Mit denen war ich immer sehr zufrieden.Aber 30 mm Tieferlegung sind doch etwas wenig.Da ich ja den Sport bekomme, sind das dann nur noch effektiv 1 cm Tieferlegung als vorher.
    "Suggerla"
    Wenn du die H&R Federn drin hast bitte bitte sofort berichten.Vorallem würde mich dann interessieren wieviel Luft noch zwischen den Reifen und den Kotflügeln bleibt.Nicht das er dann doch zu tief kommt.

  • Du wirst mit den Eibach Federn definitiv mehr als 1cm Unterschied zum Sportfahrwerk haben, wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

    Zitat

    Original von Oli
    Hab auch mal mit einen Corsa Sport verglichen, vorne ist er mit dem Eibach Pro-Kit 20mm, hinten 15mm tiefer.


    Das hört sich vielleicht nicht sehr viel an, aber ich finde man sieht es doch schon deutlich.


    Ich hab nochmal genau nachgemessen, mit 205/45/17 Reifen hab ich folgenden Abstand von Reifenlauffläche zur Kotflügelkante:
    VA: 16mm
    HA: 19mm


    Mit der Originalbereifung 215/45/17 verringert sich der Abstand nochmals um 5mm da der Reifen ja einen größeren Gesamtdurchmesser hat.


    Ich hab in meinem "Autoleben" auch schon einiges an Federn ausprobiert und muß sagen das Eibach einfach den besten Kompromiß zwischen Optik und Komfort bietet.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • "Oli"


    Ja,werde wahrscheinlich auch die Eibach-Federn nehmen.Da bin ich mit der Qualität auf der sicheren Seite.Ich kann dann nur noch hoffen,dass er wirklich noch etwa 2 cm tiefer als Original kommt.Oli,habe deine Bilder gesehen,hast du zufällig noch ein Bild direkt von der Seite deines Autos?

  • Zitat

    Original von Apollo
    Oli,habe deine Bilder gesehen,hast du zufällig noch ein Bild direkt von der Seite deines Autos?


    Da ist aber eins von der Seite dabei, hier nochmal der Link:
    ATS DTC 4

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss