Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Hat mit Glück nichts zu tun, glaubste, das aggressive Frostschutzzeug ist Balsam fürs Sytem?! :D


    Ne klar, Spiritus ist das beste überhaupt, weil du es ja benutzt.
    Das ganze Frostschutzzeug ist natürlich total schädlich. Ich versteh auch nicht, warum nicht alle seit Jahrzehnten Spiritus benutzen und Frostschutzmittel schon längst vom Markt verschwunden sind ;)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Letztens als es bei uns minus 16 grad hatte ging die Zentralverriegelung nicht ... also er ließ sich mit der Funkfernbedienung weder auf- noch zusperren!


    Ja, letztes Jahr bei um die -20° beim Skifahren. Der Schlüssel war in einer unisolierten Tasche und damit richtig kalt nach Stunden im freien. Beim drücken war dieses "Bestätigungswiderstand" weg und damait hat der Schlüssel ncihtmehr funktioniert. Nachm aufwärmen ging wieder alles.


    Ansonsten macht der Kleine bei Kälte keine Probleme, auch nach Nächten im freien bei -30° wie er sie letztes Jahr erleben durfte nicht. Einzig eine elektrische Standheizung vermisse ich bei allen Autos seitdem ich sie im guten Volvo hatte

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Bei Hornbach kostet ein 5 Liter Kanister bis -30°C 3,50€.


    Wie teuer ist denn dieses Konzentrat bis -60? Weil du sagtest da kommt man billiger weg. Würd mich mal interessieren.




    Ich hole mir das Konzentrat bis -60 beim Aldi oder Lidl. Die haben das Zeug meist zum Herbs/Winterbeginn. Achja kostet dann meist ein 5ltr Kanister 4,99€. Hole mir dann auch sofort 4-5 kanister