897 Einer neuer 1.4 (74KW) Color Edition ab Febuar 2010

  • Na, da lag ich wohl kaum daneben was du dir virtuell angeschaut hast...;o)
    Die drastischen (mir selbst nie in Anwendung/geläufig) Leasingveränderungen sind ja letztlich die Konsequenz dieser Mißwirtschaft, was ja auch in vielen Rückläufern noch bitter aufschlägt ab jetzt...

  • Hi Eric,


    ich denke, mit dem Corsa hast Du eine gute Wahl getroffen. Auch ich habe mir die Preisgestaltung des neuen Astra angeschaut und war doch recht erschrocken. Mit vergleichbarer Ausstattung (allerdings auch höherer Mehrwertsteuer) gegenüber meinem alten Astra H Sport kostet der Neue gut 2.000 EUR mehr. Sich mit der Basisausstattung Preise schönzureden überlasse ich den Marketing-(Experten). Interessant auch, dass im Insignia ab Edition ein NAVI dabei ist (übrigens wie zuletzt auch das CD70 im Astra H) und man im Astra J jetzt wieder ordentlich Geld dafür auf den Tisch legen muss.


    Ich bleibe dabei - auch wenns wieder Haue gibt - der neue Astra ist zu sehr Premium und zu wenig Volks- und Opelkunden nah entwickelt worden. Opel hat sich bei sowas schon öfters die Finger verbrannt - und - liebe Marketingstrategen - von Auszeichnungen und Goldenen Lenkrädern kann man keine Gehälter bezahlen. Nur, wenn die Autos in ausreichender Stückzahl auf der Strasse rollen, machen sie sich bezahlt.


    Und was die neuen Leasing-Konditionen angeht... schon vor einem Jahr bei meinem Meriva A war ich erschrocken, wie teuer Leasing geworden ist. Wenn ich mir heute so die Gebrauchtwagenpreise anschaue... da hol ich mir für den Preis eines neuen Corsas locker ne S-Klasse...


    Oops - sorry für soviel Off-Topic. Und viel Spass mit dem Neuen, wenn er dann kommt.


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Auf gleicher (Delta-II) Plattform des Astra, darf man auch rüber zum Chevrolet Cruze schielen. Das könnte dann mitunter günstiger ausfallen, wenn man auf Stufenheck steht...


    Aber zurück zum neuen Corsa von Eric (!), damit hast du letztlich ebenfalls ein klasse Auto in Betracht gezogen.
    Interessant dazu beobachtend, was im neuen Modelljahr sich bei den jetzt aufkommenden ersten Besitzern so (positives) verändert hat !

  • flex-didi: Was das angeht, wird auch früher oder später vom Astra-J eine Stufe erscheinen, die Südeuropäer stehn ja da drauf, aber im Ernst für´n Deutschen Markt eher uninteressant, siehe Astra-H, hab bisher noch keine einzige Limousine auf der Straße gesehn, seitdem er 2008 in Deutschland eingeführt wurde, in Südeuropa, der Türkei gibt´s den ja schon länger


    Eric_87: Hast ´ne gute Wahl getroffen, Color Edition ist sowieso ´ne Klasse Entscheidung, die Zweifarbkombination find ich einfach klasse, und bekommt sogar schon Nachahmer aus anderen Lagern; hab vor kurzem nen neuen Ibiza gesehn orange, schwarzes Dach, schwarze 17 Zöller und schwarze Schnauze, weiß jetzt nit ob das so bei Seat bestellbar ist, sah aber cool aus


    Aber ein paar Sachen stören and der Serienausstattung des CE!!! Nur ein popliges CD30 - MP3 kostet extra, und für die geteilte Rücksitzbank muss man auch draufzahlen, also sollte man beim bestellen ganz genau hinschauen was drin ist und was nicht, denn von den technischen Finessen abgeshen vom Fahrwerk, Sportsitze, Nebelscheinwerfer, liegt die Color Edition unter der normalen Edition


    Hab mir im Konfigurator ne Color Edition zusammen gestellt (1.4 LPG) mit allem erdenklichen Pipapo versehn (OPC-Line2, DVD100,....), der Endpreis war dann bei rund 22.000,- €


    Aber man hat für ab rund 15.700,- € einen richtig stylischen Flitzer, gar keine Frage

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • eric 87


    Bekomme meinen auch im Februar mit dem selben Motor nur in Rot-Schwarz:)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • So kleines Update, gestern Mittag wurde mein Neuer beim FOH angeliefert und nächste Woche Freitag kann ich ihn dann abholen.


    Den März muss ich wohl noch mit Winter-Schluffen rumgondeln aber im April kommen dann die schönen 17er drauf....


    Mir gefällt er richtig gut, der Inneraum macht sogar etwas mehr her also der von meinem jetzigen Astra GTC Sport.


    Ein kleines Bild als Anhang ist natürlich dabei...

  • Sieht verdammt gut aus der kleine ;)


    Wünsche dir dann noch viel Spaß damit. :)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902