Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project

  • Hi,


    Soundfile wird evtl morgen kommen, wenn es nicht zu windig ist. Sonst hört man nicht arg viel vom Auto :)


    gruss
    Simon

  • Sieht nach ner runden Sache aus! Ich denk damit wirst du viel Freude haben und was ganz individuelles!
    Glückwunsch von mir dazu ;)


    Zum Thema billiger Sprit: Da empfehl ich wärmstens die Schweiz, nicht wahr meine lieben Schweizer? :klatschen:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Zitat

    Original von k0ax
    Geplant ist desweiteren:


    - Spurverbreiterung VA+HA (mein Vater meinte, geht so ja mal garnicht!)


    Hallo,
    ich habe gesehen, dass Du eine Spurverbreiterung planst. Ich fahre bei meinem Corsa Spurplatten 2x10mmVA + 2x15mmHA von SCC.
    Lochkreis ist 5x110/5x108 Nabe 65,1 Gewinde M12x1,5 mit passenden schrauben vorne 38mm gewindelänge und hinten 43mm gewindelänge(Kegelkopf).
    Anbei noch zwei Bilder, nachher vorher.


    Gruß
    Andromeda :evil:

  • Eine "Eigenbau" Anlage ist immer was feines - meinen Glückwunsch :] :top:
    Hoffe du kommst mal auf ein Treffen :evil:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo
    Na klar werd ich mich auf Treffen blicken lassen. Lass mir grad noch mein Mabrö Rohr umarbeiten, dann fetzt das ;)


    @Adromeda
    Danke! Werd da auf jedenfall noch was machen. Mir schwirren aber schon Felgen im Kopf rum. Leider sind die mal richtig teuer. Mal sehen ob ich die Spur verbreitere, oder mir Felgen kaufe :)


    Heute sind wieder neue Teile eingetroffen.
    ATe Powerdiscs und EBC Greenstuff für Vorne und Hinten
    Desweiteren einen Xenonkit mit integriertem Relais für Canbus (50W) und 6000K


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Teile/ate.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Teile/hid.jpg]


    gruss
    Simon

  • Moin! :wink:


    Ist die Bremse vom Corsa D OPC so schlecht, dass man die bei einem Neuwagen mit gerade mal 1000 km gleich mal erneuern muss? ?(;)
    Bist doch vom 1200er Rennkadett her was ganz anderes gewöhnt (ok, der kann auch nicht ganz sooo schnell)...


    Komm mal mit dem Ding vorbei, ich mag den Auspuff hören. :auto:
    Lasse mich gerne auch mal auf eine Runde in dem "neumodischen Glump" einladen.


    Grüzlies
    Du weißt schon, wer ich bin... :P

  • die anlage schaut echt supi aus und er der große durchmesser ist eindeutig erkennbar :D
    schade, dass es für meinen keine Powerdiscs gibt, die hätte ich sonst nämlich auch schon drin ;)
    wird ja nen echter rennsemmel deiner.

  • wo hast du die powerdisc und die bremsbeläge gekauft?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Nosaweis
    ich tippe mal stark auf Manuel ;) klaro darfst mal mitfahren. Bin seid heute wieder im Betrieb. Mal sehen wie ich zeitlich dazu komme. Die Bremse vom Opc ist nicht schlecht, aber Bremsleistung kann man nie genug haben und Bremsstaub wird auch vermindert


    Vialet
    Jo bissl, als Kontrast zu meinem alten Kadett und meinem Geschäftswagen :)
    Siehst du richtig, das Rohr füllt den Auspufftunnel echt sehr gut aus.


    easyrider16
    von meinem örtlichen Teilejogi. Dienummern kann ich dir geben bzw findest du auch hier im Forum


    Gruß
    Simon