Ölverbrauch

  • Falls es dich beruhigt: Hatte ich genau so. Ich hatte einen sehr ähnlichen ÖL-Verbrauch, die ersten 10tkm.
    Inzwischen ist der ÖL-Verbrauch gegen 0 gesunken.


    Also - alles (wieder?) in Ordnung!


    Vllt auch bei Dir so...

  • danke! werde den Wagen sicherheitshalber stehen lassen und
    am Montag zum FOH.. Besser vorsicht als nachsicht .-)

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Wenn´s ansonsten keine Ölflecken gab, dann füll halt auf und beobachte weiterhin...
    Ich kannt es bei bisherigen Autos freilich auch nicht anders, als annähernd keinen nennenswerten Verbauch zwischen den Intervallen zu haben, doch es gibt halt tatsächlich von den Herstellern mitunter recht kräftige Toleranzwerte nach oben hin, s.a. Bordbuch !

  • Ich kontrolliere meine Ölstand, wenn ich es nicht vergesse, alle 2 Wochen beim Tanken. Nach 23tkm habe ich noch nie einen Tropfen Öl nachgefüllt :] Ok, es war ein Ölwechsel dazwischen, aber laut Messstab war mein Öl immer am max :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • war grad beim FOH... hat 1 Liter nachgefüllt.. Kommentar: In 1000 Km
    nochmal prüfen, wenn mehr als 0.2l fehlen nochmal kommen. Dann gibts eine Ölmessung und genauere Abklärungen.


    Opel-Toleranz laut FOH: 0.2l auf 1000 km!!!! Nichts mit 1 Liter!


    Kosten für die ganze Sache: 51.60 SFr. (ca. 33 Euro).
    1 Liter nachfüllen und 1 Liter Ersatzöl.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Wurde die Toleranzgrenze bei Opel geändert?


    Weiß grad nicht genau was im Handbuch steht, aber ich war auch der Meinung das dort 1l drin steht.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Toleranz sind 0,6l auf 1000km
    Das gibt es schriftlich im Handbuch und ist damit das Entscheidende.


    Was dir der FOH mündlich sagt ist keine rechtliche Grundlage, zeugt aber immerhin davon das er sich bemüht.

  • Zitat

    Original von SYSer
    Falls es dich beruhigt: Hatte ich genau so. Ich hatte einen sehr ähnlichen ÖL-Verbrauch, die ersten 10tkm.
    Inzwischen ist der ÖL-Verbrauch gegen 0 gesunken.


    Also - alles (wieder?) in Ordnung!


    Vllt auch bei Dir so...


    war bei mir auch so! ersten 18.000 ca 0,7 l. jetzt mit 35.000 deutlich weniger

  • Hab bei meinem 1.3 diesel auch keinen Ölverbrauch nach 4000 km....


    Dafür hat mein Astra mindestens 1l auf 1000 gebraucht *g*


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von vipermuh ()