Ölverbrauch

  • mich würde interessieren, wie hoch der Ölverbrauch des Corsas ist? Einige von euch haben ja schon ein "paar" km auf dem Kilometerzähler ;)


    Wer musste denn schon einmal Öl nachfüllen?

  • Ich kontrolliere bei jedem zweiten Tanken den Ölstand. Es hat sich bisher merklich nichts großartig verändert am Ölstand (11000km). Steht immer noch im oberen Drittel.


    Greetz


    Bremmo

  • Also ich hab jetzt 7220 Km runter und hatte nach 360 km Autobahnfahrt, an einem Stück, nur noch einen von 5 Strichen auf der Ölmessstange. Nachdem der Wagen gestanden hat waren es wieder 2 aber ich füll mal wieder nach, weil ich hab das Gefühl der Wagen zieht nicht mehr so gut.


    Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Bei 11000 Km Ölstand im unteren Drittel, als völlig normal.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Hallo, welche Ölsorte kommte den in den Corsa (Benziner) eigentlich rein? ?( ?( ?( ?( ?(

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Zitat

    Original von Corsa-Fuchs
    Hallo, welche Ölsorte kommte den in den Corsa (Benziner) eigentlich rein? ?( ?( ?( ?( ?(


    schau mal hier Motoröl ab Werk


    hier ist die Spezifikation aufgelistet und opa38 hat sich die Mühe gemacht die Hersteller der Schmierstoff zum freigegebenen Öl aufzulisten :]


    mich würde aber gerade der Ölverbrauch der Dieselfahrzeuge interessieren. Das der Benziner kaum Öl verbraucht, ist bekannt :)

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Also ich hab jetzt 7220 Km runter und hatte nach 360 km Autobahnfahrt, an einem Stück, nur noch einen von 5 Strichen auf der Ölmessstange. Nachdem der Wagen gestanden hat waren es wieder 2 aber ich füll mal wieder nach, weil ich hab das Gefühl der Wagen zieht nicht mehr so gut.


    Icefire36


    Wenn du gefahren bist und gleich danach dein Messstab ziehst ist klar das wenig drin ist, weil das Öl nicht hoch sondern runter fließen muss...


    Und ob ein Auto zieht oder nicht, hat nichts mit dem Ölstand zutun


    Ausser wenn kein Öl drin ist dann zieht er garnichts mehr, weil der Motor dann fest wird :shoot: :lol:


    Wenn du zu viel Öl rein füllst kanns auch passieren, das dein Motor hops geht...

  • Ich war heute bei Opel und die haben dann nachgefüllt und es waren 850 ml.


    Jetzt lüppt der Wagen wieder gut ^^.


    Icefire36

  • Puh,
    da hat aber reichlich gefehlt (und zuvor wirklich ok ?) und wegen so einem zügigen BAB-Abschnitt allein, naja....(bei einem Benziner zudem)....
    Was habt ihr da für eine "5 Striche" Unterteilung drauf ??!?
    Nix von min + max, bzw. 1 Liter Auffüllmenge dazwischen ???!?

  • Also meiner steht nun bei 17500 km und bisher (ähnlich wie bei Bremmo) habe ich auch nach 2-3 Tanken immer wieder kontrolliert und erst ca. 3/4 Liter nachfüllen müssen... Ich dacht eigentlich der bräuchte mehr