Klappern / Knacken im Heckbereich

  • So, ich denke mal (hoffe) dass ich jetzt von dem Gräusch hinten rechts befreit bin.
    Habe immerhin einen Urlaubstag bzw, den ganzen Vormittag beim FOH verbracht.


    War insgesammt dreimal da. Auto morgens abgegeben und abends abgeholt.
    Was haben Sie gemacht? Antw. immer: Die Türschlösser eingefettet....na toll.
    Hab mir jetzt gedacht, du nimmst den nicht eher mit, bis das gemacht is :bla:


    Und siehe da, liegt auf jeden Fall am Domlager!
    Die haben jetzt alles auseinander genommen und eingefettet. Wenn nicht, muss das Teil getauscht werden.


    Hab selbst immer gedacht, es würde aus dem Innenraum kommen....aber siehe da es ist weg :jump:

  • soo bei mir gibt es zu diesem thema auch mal wieder ein update..


    nachdem die letzte werkstatt nur scheisse gebaut hat und den fehler nicht beseitigt hat..habe ich die werkstatt gewechselt.
    hier steht der wagen nun seit gestern... und habe soeben einen anruf erhalten.
    es sind die domlager... (sagte ich doch..)... darf den wagen am freitag abholen..da bin ich mal gespannt.

  • also hilft es wirklich, wenn man die hinteren lager einfach nur einfettet?
    dann werde ich das nämlich in meinen semesterferien mal in angriff nehmen.
    ich verstehe unter dem hinteren domlager jetzt das teil, was an die karosserie geschraubt wird
    und welches den hinteren dämpfer aufnimmt. liege ich da richtig?


    lg
    Maiko

  • habe heute das auto von der werkstatt heute geholt und das klappern ist weg!!!!!!!...die erste fahrt war als ob ich ein neues auto fahren würde...
    stoßdämpfer inkl. domlager wurden hinten getauscht!

  • Darf ich mal fragen, wie teuer so ein austausch wäre?^^ Bin nicht mehr in der Garantiezeit (gebrauchtwagen^^)

  • bei mir hatte das klappern und scheppern auch wieder eingesetzt und da bin ich gleich wieder in die Werkstatt.


    Sie haben beide Däpfer und beide Domlager gewechselt. auf der rechten Seite war es schon das 2. mal in 3 Jahren, das es gewechselt werden musste :(


    Ich fahre doch kein "off road" oder bei "paris dakar" mit. dann könnte ich verstehen, dass die Dämpfer und lager oft defekt sind, aber so!? ?(


    Der ganze Spaß hat mich jetzt 415€ gekostet, weil die Car-garantie es nicht übernimmt und der Kullanzantrag noch nicht bewilligt wurde.
    Ich bin gespannt ob ich das Geld wieder bekomme.




    Gruß
    Christian

  • Also hat nun einer ne Lösung ?
    hat das tauschen der Türschlösser geholfen ?


    ich weiß nun definitiv das es von der Tür rechts kommt ,
    wenn ich die geschlossene Tür am äusseren Türgriff anfasse und dann nach oben oder unten ziehe bzw drücke , knarzt es , es kommt aus dem Bereich Türschloss ,


    ist es das Türschloss ? der Fanghaken ? die Struktur ? ein Schweißpunkt ?
    aaaaaahhhh ich hab nun das Türschloss ausgebaut mit Moosgummi beklebt und alles wie Hammer angezogen knarzt trotzdem ... :wb:
    das Türgummi dick mit Vaseline eingeschmiert knarzt trotzdem ... :wb:
    den Fanghaken plangeschliffen knart trotzdem .. :wb:
    den Fanghaken Stramm eingestellt so das die Tür richtig fest (und zu weit drinnen) sitzt Knarzt trotzdem.... :wb:


    eigendlich kanns nur noch die Struktur oder das Türschloss sein ....
    kennt jemand den Preis fürs Türschloss ?


    langsam nerft mich , das ich immer mit Hammerlauter musik durch die Gegend fahren muss nur damit das klappern und karzen überdrohnt wird .......... :bla:

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Habe heute auf eigene Kosten die Fanghaken tauschen lassen. Sind die verbesserte Version.


    Und es hat sich gelohnt. Kein Klappern mehr bei Unebenheiten. Türen fallen auch wieder schön satt ins Schloss.


    Mit Einbau, Einstellen und Durchschmieren aller Türen hab ich dann etwas mehr als 62€ bezahlt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: