Beiträge von skwal

    Zitat

    Original von Chris Corsa


    Generell unterstreiche ich Deine These, aber hast Du mal in nem A1 gesessen, geschweige denn gefahren??
    Da merkst Du aber einen deutlichen Unterschied zur Opel Haptik.


    Ich weiß zwar nicht wie man Haptik erfahren kann, aber ja ich bin ihn schon gefahren. Nur dazu oder zu Haptik hab ich doch garnichts geschrieben. Ich will doch nur auf die gute deutsche Qualität des in belgien gerfertigten A1 mit Motoren aus Ungarn raus, (neben den noch vielen weiteren Teilen die nicht aus Deutschland kommen) aber das war wohl ncihts....


    na, aber was lesen wir hier?
    Schuldzuweisungen und eine komlette Ignorierung der gegebenheiten bzgl Kapazitäten, man meint fast sie hätten zuwenig wenn man das so liest. Und dann wundert man sich das man auf keinen grünen Zweig kommt?


    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Premium verkauft zumindest, das ist für einen kaufmännisch geführten Konzern das wichtigste.



    Um Premiumpreise durchsetzen zukönnen brauchst du zur aller Erst ein Premiumimage. Und hiervon ist Opel meilenweilt entfernt, man hat eher ein Billigheimerimage. Zurecht, so wie man fast schon die letzten jahrzehnte Fahrzeuge verschleudert um auf die nötige Masse zukommen um Werke auszulasten. Die Strategie kann man wohl getrost als gescheitert erklären.....

    So manch einer sollte nochmal im Duden nachschlagen was Outsourcing bedeutet......





    Zitat

    Original von Chris Corsa



    Was viel wichtiger ist, OPEL sollte eigene Produkte auch in Fernsost und Südamerika verkaufen dürfen, aber da hält der Mutterkonzern die Hände drüber.


    nein, nein, und nochmals nein, auch wenn es die lieben Gewerkschafter noch so oft in der Bildzeitung verkünden. Die Opelbelegschaft scheint ja ein ganz besonderes Händchen bei deren Auswahl zu haben....


    Dürfte Opel seine Modelle in diesen Ländern verkaufen würde das den deutschen und auch europäischen Standorten absolut Null und garnichts bringen. Denn all diese "Absatzmärkte" verlangen Strafzölle auf im Ausland gefertigte Wagen. Dementsprechend unverkäuflich weil teuer wären die in Europa gefertigten Opels dort und an der Auslastung würde sich nichts ändern. Einzige Möglichkeit für Opelmodelle, Fertigung vor Ort in GM Fabriken, bringt aber Opel nichts.
    Kapazitätsabbau ist die einzige Lösung für einen schrumpfenden Hersteller auf schrumpfenden Märkten. Die Wahrheit schmerzt zwar, aber dan hätten wenigstens die die noch bei Opel weiterarbeiten dürfen eine Chance, mit der momentanen Geldvernichtung gefährdet man alle Arbeitsplätze und nicht nur die paar in Bochum....

    Nach Monaten bin ich heute mal wieder mit dem Corsa gefahren, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Steht das Lenkrad gerade sieht die dahinterliegende Verkeidung schief aus. Auch bilde ich mir ein das die beiden Stümmelchen unterschiedlich hoch sind.
    Normal?

    Zitat

    Original von Schorlie


    Und die Sache mit den Vorteilen schmaler Reifen im Winter ist schon lange überholt.


    Du Physik kann man leider nciht überholen, die überholt höchstens einen selber und dann endet es bestenfalls in der Leitplanke......


    Zitat

    Original von t00i


    also manchmal wundere ich mich schon, wie manche firmen drauf sind...
    obwohl, bei der firma mit den drei buchstaben - da wundert mich schon lange nichts mehr.


    gruss,
    tom


    Na, man wird Lieferprobleme beim 185er haben und beim anderen werden noch eine paar da sein.....


    Und ich wette 50% der Kunden merken das garnicht weils sie sich nciht auskennen.

    Zitat

    Original von Onkelz 79
    Der kleine tut mir echt Leid wobei ich hoffe das es ein Totalschaden ist




    Warum? Ein Fatstotalschaden der wieder aufgebaut wid und den man einige Jahren fährt kommt einen sehr viel günstiger als ein Auto ohne Unfall und als ein Totalschaden + neues Auto sowieso......