Beiträge von Rock'N'Roller

    Auf der Opel-Seite ist es komplett (Auspuff + Chromblende), bei der Remus-Seite ist es nur der Auspuff ohne Chromblende. Steht auch unten dass die Blende separat dazu bestellt werden muss. Günstiger als auf der Opel-Seite kommst du eigentlich kaum ran.


    Haben schon einige verbaut. Funktioniert allerdings nur wenn du die Sport- oder OPC-Line-Stoßstange hast. Bei der geschlossenen Heckschürze müsstest du erst die Öffnung ausschneiden.

    Musst mal beim FOH nachfragen oder beim Verwerter schauen gehen.


    Die Abdeckklappe musst du einfach nach unten wegkippen/wegdrücken. Dann klingt sich die Halterung aus und du hast die Klappe in der Hand. Hinterher einfach wieder reindrücken und das Ding hält. Ein wenig Krafteinsatz ist aber tatsächlich vonnöten.

    Den Zeitungsartikel hatte ich auch gelesen im "Gesichtsbuch" :tongue:


    Werde es genau so mit meinem Dicken handhaben, da meiner jetzt 5 Jahre alt ist und es langsam auf die 120.000 zu geht und er ebenfalls keine Probleme macht. Mal ganz abgesehen vom finanziellem Standpunkt, da man ja leider "nichts" mehr dafür bekommt.


    Weiterhin dann gute Fahrt :wink:

    Hallo,


    also ohne jetzt genau zu wissen welchen Motor mit welcher Laufleistung du fährst, würde ich anhand deiner Beschreibung nicht von einer gelängten Steuerkette ausgehen, sondern vielmehr von dem Klappern der Ventile dass alle Corsas bzw. kleinen Opel-Motoren haben. Ist völlig ungefährlich und musst nichts schlimmeres befürchten.
    Hier mal ein externer Link zu MT wo sich mit dem Thema befasst wurde: http://www.motor-talk.de/forum…tungsventil-t4211397.html


    Ansonsten würde ich zum Händler und es ihm vorführen :wink:

    Ich hole den Thread nochmal hoch. Will mir dieses bzw. nächstes Wochenende das Gateway 300 in meinen Corsa einbauen. Habe hierzu noch 2 kurze Fragen.


    1.) Welchen Durchmesser muss die Bohrung haben damit der USB-Anschluss ins Handschuhfach geführt werden kann? Habe schon mehrere Einbauanleitungen durchgelesen, aber noch keine Angabe hierzu gefunden. Will mir hierfür dann direkt den passenden Lochkreisbohrer holen.
    2.) Batterie abklemmen ja oder nein? Hier habe ich schon die unterschiedlichsten Sachen gelesen. Nein, nicht nötig. Ja und dann direkt los. Ja, aber erst nach x Minuten. Was ist denn jetzt richtig? Kann mich nicht erinnern bei meinem ersten Fahrzeug die Batterie abgeklemmt zu haben als ich dort das Radio gewechselt habe. ?( Aber möchte es jetzt richtig machen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

    Hallo,


    bei mir war das noch innerhalb der Gebrauchtwagen-Garantie. Aber das Problem mit der Zündleiste, welches meist zwischen 40-60.000 Km auftritt nach meiner Erfahrung, ist Opel bekannt (Kinderkrankheit) und wird fast immer über einen Kulanzantrag abgewickelt. Die Zündkerzen musste ich selbst zahlen, da Verschleißteil.


    Ansonsten bekommst du das Teil auch für ca. 130-150€ im Netz wenn ich mich recht erinnere.



    beecorsa: Das Ruckeln bemerkt man sehr extrem wenn man den Pin durchdrückt und es sich so anfühlt als würde der Motor sich verschlucken (Zündaussetzer) Zudem leuchtet die MKL und ESP-Leuchte auf. MKL erlischt wieder wenn man vom Gas geht, aber die ESP-Leuchte erlischt erst wieder beim erneuten Motorstart.


    Ich glaube das Wechselintervall für die Zündkerzen ist alle 60.000 Km oder alle 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft. Aber ganz sicher bin ich mir hier nicht. ;)