Beiträge von Rock'N'Roller

    Guten morgen,


    ich kann jetzt nichts genaues zu deinem Problem schreiben, aber ist die Werkstatt sicher dass es sich dabei um Öl handelt? Bei meinem sah die 4. Zündkerze bei ca. 50.000 Km ziemlich schlimm aus. Hierbei handelte es sich aber nicht um Ölspuren, sondern vielmehr um eine Art Korrosion da die Dichtung von der Zündleiste defekt war und dadurch Wasser eingetreten war.


    Du schreibst ja selbst dass dein Corsa kein Öl verbraucht/verbrennt bzw. nicht mehr als außerhalb der Toleranz.


    Kann natürlich immer verschiedene Ursachen haben, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter :wink:

    War auch nicht 100 % ernst gemeint, da das Problem (bei mir zumindest) nur auftritt wenn die Farbintensität ähnlich ist. Bei größeren Kontrasten erkenne ich es sehr wohl und das Kawasakigrün ist ja schon recht grell im Gegensatz zum Magmarot des GSi.


    Schwarz oder sogar Weiß wäre wohl meine Wahl bei einem roten Wagen, aber fahren leider ja schon zu viele mit rum. Grün-Rot ist da mal was anderes / gewagteres :top:

    Hmm...rotes Auto und grüne Felgen...Da hätte ich mit meiner Farbenblindheit schon ein Problem :tongue:


    Bin gespannt, aber dauert ja dann noch ein Weilchen.


    Bilder von der montierten Front + foliertes Dach sind natürlich wie immer gern gesehen ;)

    Guten morgen :)


    Also am einfachsten wäre es ein Dension Gateway 300 nachzurüsten. Kostet allerdings ein paar Euro. Da du das CD30 MP3 mit Aux-Anschluss hast, kannst das ohne Probleme verwenden. Wird einfach zwischen den Stecker vom Wagen und Radio gesteckt (Plug & Play) und dann zum Handschuhfach geführt, wo du dann den USB-/iPod-Anschluss hast. Die Lenkradfernbedienung funktioniert nach wie vor :top:


    Hier mal der entsprechende Thread im Forum: http://corsa-d.de/thread.php?threadid=21091&sid=


    Und hier der Link zum Produkt: Dension GW33OC1 Gateway ID3 Tag Anzeige (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ließ dir da auch ruhig die Kundenbewertungen durch. Die sind wirklich hilfreich :]


    Hoffe das hilft dir weiter :wink:

    Ist auch noch recht neu im Konfigurator. Hatte es auch letztens nur aus Zufall gesehen als ich spaßeshalber mal wieder rumgespielt habe. Ich glaub am Ende war ich irgendwo bei 23.000€ oder so :tongue:

    Alles richtig Basti, außer dass es seit kurzem auch einen 1.4 Turbo mit 150 PS und manuellem 6-Gang-Getriebe im Konfigurator gibt. :wink: Wenn es mal ein Corsa E bei mir werden sollte, wäre das mein Wunschmotor, aber noch läuft mein D ohne zicken zu machen :]

    Kann dir Interieur Factory Weissen ans Herz legen. Hab von denen bereits mehrere guten Arbeiten an diversen Corsa D Umbauten gesehen.


    Anschrift:
    Heinrich-Korsten-Straße 7
    41189 Mönchengladbach


    Falls du Facebook hast, einfach mal schauen. Haben einen recht guten Internetauftritt :wink:

    Ja das geht. Hab ich schon selbst in live gesehen. OPC-Tacho im 1.2er Sauger :] Nur dein FOH muss mitspielen wegen dem Programmieren. Manche stellen sich da ein wenig "blöd" an :wb: Ach und noch eins. Wenn es kein neues Tachokombiinstrument ist, kann der KM-Stand nicht an deinen angeglichen werden. Bei mir steht jetzt auch ne andere KM-Leistung, aber wurde alles im Serviceheft dokumentiert. Meins ist beim Umlöten kaputt gegangen. No Risk no Fun :tongue: :klatschen: