Beiträge von MrKlixx

    Ich hatte bisher auch schon ein Problem mit dem Dach .. es klapperte beim fahren ununterbrochen, egal ob es offen oder nur in der Hubstellung war ..


    Das Problem war (laut Opel Händler) eine lockere Schraube die das Dach zum klappern brachte ... mittlerweile aber behoben 8)

    Zitat

    Original von MrKlixx
    @MichBeck


    Ja genau, so einen ACV Adapter habe ich bei ars24 mit gekauft. Ich hatte den Shop auch mal deswegen angeschrieben, aber man sagte das dieses Problem bekannt wäre und man nur einen "reset" (Stromlos machen und neu verbinden) vorschlagen könnte zur Problembeseitigung. Aber das half alles nichts.


    Mal gucken ob die sich was davon annehmen, ist leider schon 2 oder 3 Monate her seit dem Kauf


    Ich habe gestern mein ACV Interface gestern rausgeschmissen und Interface vom eBay Shop (davedershop) verbaut.


    Positiv zu vermerken ist:


    - Wenn das Auto aus gemacht wird, läuft das Radio weiter bis der Schlüssel gezogen wird
    - Die Lautstärke über die LFB lässt sich nun schrittweise verstellen und hat keine Sprünge mehr (stellenweise waren es 3-5 Sprünge)
    - Das zusätzliche Stromkabel welches beim ACV Adapter angeschlossen werden musste, wird bei dem neuen Interface nicht benötigt.
    - schnelleres Ansprechverhalten der LFB
    - Antennenverstärker war bereits integriert und musste nicht extra gekauft werden.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, lediglich die 2 Tasten auf der linken Seite des Lenkrads haben nicht die gewünschte Funktion. (obere Taste: Audioquelle ändern / untere Taste: Telefonfunktionen)


    Sonst TOP und sogar 30 Euro günstiger als das ACV. Vielen Dank für den Tipp :bow:

    Ich habe das F50BT und bin im großen und ganzen zufrieden, aber ein paar Sachen gibt es die mir nicht so gefallen:


    - Alben Cover von einem USB Medium werden nicht angezeigt (nur wenn man ein Apple Gerät angeschlossen hat)
    - Es liegt kein Mikro zum einmessen dabei (in der Preisklasse sollte das schon sein)
    - Im Menü der Navigation gibt es keine Möglichkeit das letzte Ziel erneut anzusteuern, eine Historie gibt es in dem Sinne nicht. Nur die letzten Städte werden gespeichert, die Straße muss immer eingegeben werden. (Man muss das Ziel bei Ankunft schon speichern um erneut dort hin zu navigieren)
    - Wenn ich in die Liste der Alben zurückspringe beginnt die Liste immer von Anfang an. Schön wäre es gewesen wenn zu dem Ordner gesprungen wird in dem ich mich zuletzt befunden habe. So muss man immer nach unten scrollen und das jedes mal.

    Zitat

    Original von Blitzableiter
    Sollte Deine Haube doch noch rosten bekommst Du keinen Cent.


    Das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf und wie man da gegensteuern kann. Meine Haube wird nächste Woche gemacht und ich möchte gerne eine Bestätigung von Opel haben das DIE daran rumgewerkelt haben um später einen "Garantieanspruch" zu haben.


    Realisitisch oder kann ich das Knicken ?


    Das würde mich aber auch interessieren ... kann jemand dazu was sagen ?
    Gibts Probleme wenn man solche LED Streifen verbaut, oder ist das kein Problem ?

    @MichBeck


    Ja genau, so einen ACV Adapter habe ich bei ars24 mit gekauft. Ich hatte den Shop auch mal deswegen angeschrieben, aber man sagte das dieses Problem bekannt wäre und man nur einen "reset" (Stromlos machen und neu verbinden) vorschlagen könnte zur Problembeseitigung. Aber das half alles nichts.


    Mal gucken ob die sich was davon annehmen, ist leider schon 2 oder 3 Monate her seit dem Kauf

    Zitat

    Original von Landvoigt
    hier muss ich den schlüssel nur vollständig einstecken ohne zu drehen und das Radio springt an ;)


    Ist das abhängig vom Adapter oder vom Radio ?


    Mich nervt es ein wenig das ich zwingend die Zündung anmachen muss, damit sich das Radio einschaltet und noch nerviger ist es wenn ich den Motor aus mache, das das Radio dann sofort mit ausgeht obwohl der Schlüssel noch steckt.


    Soweit ich mich erinnern kann war das beim Touch & Connect NICHT so, zumindest nach dem ausmachen des Motors lief das Radio weiter bis der Schlüssel gezogen wurde. Diese Funktion hätte ich gerne wieder.


    Ich habe das Pioneer F50BT mit entsprechendem CAN BUS Adapter (LFB Adapter)

    Zitat

    Original von Schwörni
    Muss mich noch erkundigen ob die anbinden an das display mit den ganzen funktionen bzw anzeigen funktioniert. Bei arc sagte mam mir das das nur alles mit den zenec funktioniert.


    Was für nen Quark mit Soße ... Du kannst jedes Radio nehmen, den passenden Adapter dazu kaufen und die LFB inkl. BC funktioniert wie mit dem originalen Radio.



    Zitat

    Original von Schwörni
    Kann das 7 zoll display genauso bündig wie das orig eingebaut werden oder steht da was vor ?


    Der Einbaurahmen ist so konzipiert das Du das Radio nach Deinen Vorstellungen verbauen kannst, also wie tief oder wie weit rausstehend das Radio sein soll.


    Es wird aber vermutlich nicht plan mit dem Rest sein. Diesen Knick der die Mittelkonsole des Corsa D nunmal hat wird auch in dem Einbaurahmen sein, sonst würde es optisch wohl nicht so toll aussehen.